2Chr 21:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 21:3 וַיִּתֵּן לָהֶם אֲבִיהֶם מַתָּנֹות רַבֹּות לְכֶסֶף וּלְזָהָב וּלְמִגְדָּנֹות עִם־עָרֵי מְצֻרֹות בִּֽיהוּדָה וְאֶת־הַמַּמְלָכָה נָתַן לִֽיהֹורָם כִּי־הוּא הַבְּכֹֽור׃ פ

Übersetzungen

SEP 2Chr 21:3 καὶ ἔδωκεν αὐτοῖς ὁ πατὴρ αὐτῶν δόματα πολλά ἀργύριον καὶ χρυσίον καὶ ὅπλα μετὰ πόλεων τετειχισμένων ἐν Ιουδα καὶ τὴν βασιλείαν ἔδωκεν τῷ Ιωραμ ὅτι οὗτος ὁ πρωτότοκος

ELB 2Chr 21:3 Und ihr Vater gab ihnen viele Geschenke an Silber und an Gold und an Kostbarkeiten, dazu befestigte Städte in Juda. Aber das Königtum gab er Joram, denn er war der Erstgeborene.
ELO 2Chr 21:3 Und ihr Vater gab ihnen viele Geschenke an Silber und an Gold und an Kostbarkeiten, nebst festen Städten in Juda; aber das Königreich gab er Joram, denn er war der Erstgeborene.
LUO 2Chr 21:3 Und ihr Vater +01 gab +05414 (+08799) ihnen viel +07227 Gaben +04979 von Silber +03701, Gold +02091 und Kleinoden +04030, mit +05973 festen +04694 Städten +05892 in Juda +03063; aber das Königreich +04467 gab er +05414 (+08804) Joram +03088, denn +03588 er +01931 war der Erstgeborene +01060.
SCH 2Chr 21:3 Und ihr Vater machte ihnen reiche Geschenke von Silber, Gold und Kleinodien und gab ihnen feste Städte in Juda. Aber das Königreich gab er Jehoram, denn er war der Erstgeborene.
TUR 2Chr 21:3 Und ihr Vater gab ihnen viele Geschenke an Silber und Gold und Kleinodien, nebst Festungsstädten in Jehuda, aber das Königtum gab er Jehoram, weil er der Erstgeborene war.

Vers davor: 2Chr 21:2 --- Vers danach: 2Chr 21:4
Zur Kapitelebene 2Chr 21
Zum Kontext: 2Chr 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks