2Chr 1:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: 2Chr 1:2 --- Vers danach: 2Chr 1:4 | 👉 Zur Kapitelebene 2Chr 1 | 👉 Zum Kontext: 2Chr 1.

Grundtext

MAS 2Chr 1:3 וַיֵּלְכוּ שְׁלֹמֹה וְכָל־הַקָּהָל עִמֹּו לַבָּמָה אֲשֶׁר בְּגִבְעֹון כִּי־שָׁם הָיָה אֹהֶל מֹועֵד הָֽאֱלֹהִים אֲשֶׁר עָשָׂה מֹשֶׁה עֶֽבֶד־יְהוָה בַּמִּדְבָּֽר׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 1:3 καὶ ἐπορεύθη Σαλωμων καὶ πᾶσα ἡ ἐκκλησία μετ᾽ αὐτοῦ εἰς τὴν ὑψηλὴν τὴν ἐν Γαβαων οὗ ἐκεῖ ἦν ἡ σκηνὴ τοῦ μαρτυρίου τοῦ θεοῦ ἣν ἐποίησεν Μωυσῆς παῖς κυρίου ἐν τῇ ἐρήμῳ

ELB 2Chr 1:3 Und sie, Salomo und die ganze Versammlung mit ihm, gingen zu der Höhe, die bei Gibeon war. Denn dort war das Begegnungszelt Gottes, das Mose, der Knecht des HERRN, in der Wüste gemacht hatte. -
DBR 2Chr 1:3 und sie gingen, SchöLoMoH und alljeder der Stimmvereinten mit ihm, zu der Kuppe, welche in GiBhON, denn dort wurde das Zelt des Bezeugten des ÄLoHIM befunden, welches MoSchäH, der Diener JHWHs, in der Wildnis gemacht.
ELO 2Chr 1:3 und sie gingen, Salomo und die ganze Versammlung mit ihm, nach der Höhe, die zu Gibeon war; denn dort war das Zelt der Zusammenkunft Gottes, welches Mose, der Knecht Jehovas, in der Wüste gemacht hatte.
LUO 2Chr 1:3 daß sie hingingen +03212 (+08799), Salomo +08010 und die ganze +03605 Gemeinde +06951 mit +05973 ihm, zu der Höhe +01116, die +0834 zu Gibeon +01391 war; denn +03588 daselbst +08033 war +01961 (+08804) die Hütte +0168 des Stifts +04150 Gottes +0430, die +0834 Mose +04872, der Knecht +05650 des HERRN +03068, gemacht hatte +06213 (+08804) in der Wüste +04057.
SCH 2Chr 1:3 und sie gingen, Salomo und die ganze Gemeinde mit ihm, hin zu der Höhe, die zu Gibeon war; denn daselbst war die Stiftshütte Gottes, welche Mose, der Knecht des HERRN, in der Wüste gemacht hatte.
TUR 2Chr 1:3 dass sie gingen, Schelomo und die ganze Volksschar mit ihm, zur Kultkammer in Gib’on; denn dort war das Erscheinungszelt Gottes, das Mosche, der Knecht Gottes, in der Wüste gemacht hatte.

Vers davor: 2Chr 1:2 --- Vers danach: 2Chr 1:4
Zur Kapitelebene 2Chr 1
Zum Kontext: 2Chr 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks