2Chr 1:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: 2Chr 1:12 --- Vers danach: 2Chr 1:14 | 👉 Zur Kapitelebene 2Chr 1 | 👉 Zum Kontext: 2Chr 1.

Grundtext

MAS 2Chr 1:13 וַיָּבֹא שְׁלֹמֹה לַבָּמָה אֲשֶׁר־בְּגִבְעֹון יְרוּשָׁלִַם מִלִּפְנֵי אֹהֶל מֹועֵד וַיִּמְלֹךְ עַל־יִשְׂרָאֵֽל׃ פ

Übersetzungen

SEP 2Chr 1:13 καὶ ἦλθεν Σαλωμων ἐκ βαμα τῆς ἐν Γαβαων εἰς Ιερουσαλημ ἀπὸ προσώπου σκηνῆς μαρτυρίου καὶ ἐβασίλευσεν ἐπὶ Ισραηλ

ELB 2Chr 1:13 Und Salomo kam von der Höhe, die bei Gibeon war, von der Stelle vor dem Zelt der Begegnung, nach Jerusalem. Und er regierte über Israel.
ELO 2Chr 1:13 Und Salomo kam von der Höhe, die zu Gibeon war, von dem Zelte der Zusammenkunft nach Jerusalem. Und er regierte über Israel.
LUO 2Chr 1:13 Also kam +0935 (+08799) Salomo +08010 von der Höhe +01116, die +0834 zu Gibeon +01391 war, von +04480 der +06440 Hütte +0168 des Stifts +04150, gen Jerusalem +03389 und regierte +04427 (+08799) über +05921 Israel +03478.
SCH 2Chr 1:13 Also kam Salomo von der Höhe, die zu Gibeon war, von der Stiftshütte her, nach Jerusalem und regierte über Israel.
TUR 2Chr 1:13 Dann kam Schelomo (von) der Kultkammer in Gib’on, vor dem Erscheinungszelt, nach Jeruschalaim und regierte über Jisrael.

Vers davor: 2Chr 1:12 --- Vers danach: 2Chr 1:14
Zur Kapitelebene 2Chr 1
Zum Kontext: 2Chr 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks