2Chr 18:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 18:1 וַיְהִי לִֽיהֹושָׁפָט עֹשֶׁר וְכָבֹוד לָרֹב וַיִּתְחַתֵּן לְאַחְאָֽב׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 18:1 καὶ ἐγενήθη τῷ Ιωσαφατ ἔτι πλοῦτος καὶ δόξα πολλή καὶ ἐπεγαμβρεύσατο ἐν οἴκῳ Αχααβ

ELB 2Chr 18:1 So hatte Joschafat Reichtum und Ehre in Fülle. Und er verschwägerte sich mit Ahab.
ELO 2Chr 18:1 So hatte Josaphat Reichtum und Ehre in Fülle. Und er verschwägerte sich mit Ahab.
LUO 2Chr 18:1 Und Josaphat +03092 hatte +01961 (+08799) große +07230 Reichtümer +06239 und Ehre +03519 und verschwägerte sich +02859 (+08691) mit Ahab +0256.
SCH 2Chr 18:1 Als nun Josaphat großen Reichtum und Ehre erlangt hatte, verschwägerte er sich mit Ahab.
TUR 2Chr 18:1 So hatte Jehoschafat Reichtum und Ehre in Fülle. Und er verschwägerte sich mit Ah’ab.

Vers davor: 2Chr 17:19 --- Vers danach: 2Chr 18:2
Zur Kapitelebene 2Chr 18
Zum Kontext: 2Chr 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks