2Chr 17:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 17:6 וַיִּגְבַּהּ לִבֹּו בְּדַרְכֵי יְהוָה וְעֹוד הֵסִיר אֶת־הַבָּמֹות וְאֶת־הָאֲשֵׁרִים מִיהוּדָֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP 2Chr 17:6καὶ ὑψώθη καρδία αὐτοῦ ἐν ὁδῷ κυρίου καὶ ἔτι ἐξῆρεν τὰ ὑψηλὰ καὶ τὰ ἄλση ἀπὸ τῆς γῆς Ιουδα

ELB 2Chr 17:6 Und sein Herz gewann Mut auf den Wegen des HERRN, und er beseitigte wieder die Höhen und die Ascherim aus Juda.
ELO 2Chr 17:6 Und sein Herz gewann Mut auf den Wegen Jehovas, und er tat noch die Höhen und die Ascherim aus Juda hinweg.
LUO 2Chr 17:6 Und da sein Herz +03820 mutig ward +01361 (+08799) in den Wegen +01870 des HERRN +03068, tat er +05493 +00 fürder +05750 ab +05493 (+08689) die Höhen +01116 und Ascherabilder +0842 aus +04480 Juda +03063.
SCH 2Chr 17:6 Und da sein Herz in den Wegen des HERRN mutig ward, tat er die übrigen Höhen und die Ascheren aus Juda hinweg.
TUR 2Chr 17:6 Da hob sich sein Mut in den Wegen des Ewigen, und er entfernte noch die Kultkammern und die Weihbäume in Jehuda.

Vers davor: 2Chr 17:5 --- Vers danach: 2Chr 17:7
Zur Kapitelebene 2Chr 17
Zum Kontext 2Chr 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks