2Chr 17:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 17:5 וַיָּכֶן יְהוָה אֶת־הַמַּמְלָכָה בְּיָדֹו וַיִּתְּנוּ כָל־יְהוּדָה מִנְחָה לִיהֹושָׁפָט וַֽיְהִי־לֹו עֹֽשֶׁר־וְכָבֹוד לָרֹֽב׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 17:5 καὶ κατηύθυνεν κύριος τὴν βασιλείαν ἐν χειρὶ αὐτοῦ καὶ ἔδωκεν πᾶς Ιουδα δῶρα τῷ Ιωσαφατ καὶ ἐγένετο αὐτῷ πλοῦτος καὶ δόξα πολλή

ELB 2Chr 17:5 Und der HERR befestigte das Königtum in seiner Hand. Und ganz Juda gab Joschafat Geschenke, und er hatte Reichtum und Ehre in Fülle.
ELO 2Chr 17:5 Und Jehova befestigte das Königtum in seiner Hand; und ganz Juda gab Josaphat Geschenke, und er hatte Reichtum und Ehre in Fülle.
LUO 2Chr 17:5 Darum +03068 +00 bestätigte +03559 (+08686) ihm +03027 der HERR +03068 das Königreich +04467; und ganz +03605 Juda +03063 gab +05414 (+08799) Josaphat +03092 Geschenke +04503, und er hatte +01961 (+08799) Reichtum +06239 und Ehre +03519 die Menge +07230.
SCH 2Chr 17:5 Darum bestätigte ihm der HERR das Königtum. Und ganz Juda gab Josaphat Geschenke, so daß er viel Reichtum und Ehre hatte.
TUR 2Chr 17:5 Darum sicherte der Ewige das Königtum in seiner Hand, und ganz Jehuda gab Jehoschafat Geschenke, und si ward ihm Reichtum und Ehre in Fülle.

Vers davor: 2Chr 17:4 --- Vers danach: 2Chr 17:6
Zur Kapitelebene 2Chr 17
Zum Kontext: 2Chr 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks