2Chr 17:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 17:2 וַיִּתֶּן־חַיִל בְּכָל־עָרֵי יְהוּדָה הַבְּצֻרֹות וַיִּתֵּן נְצִיבִים בְּאֶרֶץ יְהוּדָה וּבְעָרֵי אֶפְרַיִם אֲשֶׁר לָכַד אָסָא אָבִֽיו׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 17:2 καὶ ἔδωκεν δύναμιν ἐν πάσαις ταῖς πόλεσιν Ιουδα ταῖς ὀχυραῖς καὶ κατέστησεν ἡγουμένους ἐν πάσαις ταῖς πόλεσιν Ιουδα καὶ ἐν πόλεσιν Εφραιμ ἃς προκατελάβετο Ασα ὁ πατὴρ αὐτοῦ

ELB 2Chr 17:2 Er legte Streitkräfte in alle befestigten Städte Judas und legte Besatzungen in das Land Juda und in die Städte Ephraims, die sein Vater Asa eingenommen hatte.
ELO 2Chr 17:2 und er legte Kriegsvolk in alle festen Städte Judas und legte Besatzungen in das Land Juda und in die Städte Ephraims, die sein Vater Asa eingenommen hatte.
LUO 2Chr 17:2 Und er legte +05414 (+08799) Kriegsvolk +02428 in alle +03605 festen +01219 (+08803) Städte +05892 Juda's +03063 und setzte +05414 (+08799) Amtleute +05333 im Lande +0776 Juda +03063 und in den Städten +05892 Ephraims +0669, die +0834 sein Vater +01 Asa +0609 gewonnen hatte +03920 (+08804).
SCH 2Chr 17:2 Denn er legte Kriegsvolk in alle festen Städte Judas und legte Besatzungen in das Land Juda und in die Städte Ephraims, die sein Vater Asa erobert hatte.
TUR 2Chr 17:2 Und er legte Truppenmacht in alle festen Städte Jehudas und setzte Vögte ein im Land Jehuda und in den Städten Efraims, die sein Vater Asa erobert hatte.

Vers davor: 2Chr 17:1 --- Vers danach: 2Chr 17:3
Zur Kapitelebene 2Chr 17
Zum Kontext: 2Chr 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks