2Chr 17:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 17:13 וַיְהִי יְהֹושָׁפָט הֹלֵךְ וְגָדֵל עַד־לְמָעְלָה וַיִּבֶן בִּֽיהוּדָה בִּירָנִיֹּות וְעָרֵי מִסְכְּנֹֽות׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 17:13 καὶ ἦν Ιωσαφατ πορευόμενος μείζων ἕως εἰς ὕψος καὶ ᾠκοδόμησεν οἰκήσεις ἐν τῇ Ιουδαίᾳ καὶ πόλεις ὀχυράς

ELB 2Chr 17:13 Und er hatte große Vorräte in den Städten Judas und Kriegsleute, kriegstüchtige Männer, in Jerusalem.
ELO 2Chr 17:13 und er hatte große Vorräte in den Städten Judas, und Kriegsmänner, tapfere Helden, in Jerusalem.
LUO 2Chr 17:13 und hatte +01961 (+08804) viel +07227 Vorrat +04399 in den Städten +05892 Juda's +03063 und streitbare Männer +0582 +04421 und gewaltige +02428 Leute +01368 zu Jerusalem +03389.
SCH 2Chr 17:13 Und er hatte viel Vorrat in den Städten Judas und zu Jerusalem streitbare Männer, tapfere Helden.
TUR 2Chr 17:13 Und gewaltige Arbeiten hatte er in den Städten Jehudas, und Kriegsleute, tüchtige Mannen, in Jeruschalaim.

Vers davor: 2Chr 17:12 --- Vers danach: 2Chr 17:14
Zur Kapitelebene 2Chr 17
Zum Kontext: 2Chr 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks