2Chr 16:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 16:12 וַיֶּחֱלֶא אָסָא בִּשְׁנַת שְׁלֹושִׁים וָתֵשַׁע לְמַלְכוּתֹו בְּרַגְלָיו עַד־לְמַעְלָה חָלְיֹו וְגַם־בְּחָלְיֹו לֹא־דָרַשׁ אֶת־יְהוָה כִּי בָּרֹפְאִֽים׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 16:12 καὶ ἐμαλακίσθη Ασα ἐν τῷ ἐνάτῳ καὶ τριακοστῷ ἔτει τῆς βασιλείας αὐτοῦ τοὺς πόδας ἕως σφόδρα ἐμαλακίσθη καὶ ἐν τῇ μαλακίᾳ αὐτοῦ οὐκ ἐζήτησεν κύριον ἀλλὰ τοὺς ἰατρούς

ELB 2Chr 16:12 Und im 39. Jahr seiner Regierung erkrankte Asa an seinen Füßen. Seine Krankheit war überaus schwer; aber auch in seiner Krankheit suchte er nicht den HERRN, sondern die Ärzte.
ELO 2Chr 16:12 Und im neununddreißigsten Jahre seiner Regierung erkrankte Asa an seinen Füßen, so daß er überaus krank war; aber auch in seiner Krankheit suchte er nicht Jehova, sondern die Ärzte.
LUO 2Chr 16:12 Und Asa +0609 ward krank +02456 (+08799) an seinen Füßen +07272 im neununddreißigsten +08672 +07970 Jahr +08141 seines Königreichs +04438, und +05704 seine Krankheit +02483 nahm sehr +04605 zu +02483 +00; und +01571 er suchte +01875 (+08804) auch in seiner Krankheit +02483 den HERRN +03068 nicht +03808, sondern +03588 die Ärzte +07495 (+08802).
SCH 2Chr 16:12 Und Asa ward krank an seinen Füßen im neununddreißigsten Jahr seines Königreichs, und seine Krankheit nahm sehr zu; doch suchte er auch in seiner Krankheit nicht den HERRN, sondern die Ärzte.
TUR 2Chr 16:12 Und Asa erkrankte im neununddreißigsten Jahr seiner Regierung an seinen Füßen, überaus (schwer) war seine Krankheit; aber auch ins einer Krankheit suchte er nicht den Ewigen auf, sondern die Ärzte.

Vers davor: 2Chr 16:11 --- Vers danach: 2Chr 16:13
Zur Kapitelebene 2Chr 16
Zum Kontext: 2Chr 16.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks