2Chr 15:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 15:4 וַיָּשָׁב בַּצַּר־לֹו עַל־יְהוָה אֱלֹהֵי יִשְׂרָאֵל וַיְבַקְשֻׁהוּ וַיִּמָּצֵא לָהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 15:4 καὶ ἐπιστρέψει ἐπὶ κύριον θεὸν Ισραηλ καὶ εὑρεθήσεται αὐτοῖς

ELB 2Chr 15:4 Aber in ihrer Bedrängnis kehrten sie um zu dem HERRN, dem Gott Israels; und sie suchten ihn, und er ließ sich von ihnen finden.
ELO 2Chr 15:4 aber in ihrer Bedrängnis kehrten sie um zu Jehova, dem Gott Israels; und sie suchten ihn, und er ließ sich von ihnen finden.
LUO 2Chr 15:4 Und wenn sie sich +06862 +00 bekehren +07725 (+08799) in ihrer Not +06862 zum +05921 Herrn +03068, dem Gott +0430 Israels +03478, und werden ihn suchen +01245 (+08762), so wird er sich finden lassen +04672 (+08735).
SCH 2Chr 15:4 Als es sich aber in seiner Not zu dem HERRN, dem Gott Israels, kehrte und ihn suchte, da ließ er sich von ihnen finden.
TUR 2Chr 15:4 Aber es kehrte um, als es bedrängt war, zu dem Ewigen, dem Gott Jisraels, und sie suchten ihn, und er ließ sich ihnen finden.

Vers davor: 2Chr 15:3 --- Vers danach: 2Chr 15:5
Zur Kapitelebene 2Chr 15
Zum Kontext: 2Chr 15.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks