2Chr 13:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 13:7 וַיִּקָּבְצוּ עָלָיו אֲנָשִׁים רֵקִים בְּנֵי בְלִיַּעַל וַיִּֽתְאַמְּצוּ עַל־רְחַבְעָם בֶּן־שְׁלֹמֹה וּרְחַבְעָם הָיָה נַעַר וְרַךְ־לֵבָב וְלֹא הִתְחַזַּק לִפְנֵיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 13:7 καὶ συνήχθησαν πρὸς αὐτὸν ἄνδρες λοιμοὶ υἱοὶ παράνομοι καὶ ἀντέστη πρὸς Ροβοαμ τὸν τοῦ Σαλωμων καὶ Ροβοαμ ἦν νεώτερος καὶ δειλὸς τῇ καρδίᾳ καὶ οὐκ ἀντέστη κατὰ πρόσωπον αὐτοῦ

ELB 2Chr 13:7 Und es versammelten sich zu ihm ehrlose Männer, Söhne der Bosheit, und machten sich stark gegen Rehabeam, den Sohn Salomos. Rehabeam aber war noch jung und zaghaft und konnte ihnen nicht standhalten.
ELO 2Chr 13:7 und es versammelten sich zu ihm lose Männer, Söhne Belials, und widersetzten sich Rehabeam, dem Sohne Salomos; Rehabeam aber war ein Jüngling und schwachen Herzens, und er hielt nicht stand vor ihnen.
LUO 2Chr 13:7 Und haben sich zu +05921 ihm geschlagen +06908 (+08735) lose +07386 Leute +0582 und böse +01100 Buben +01121 und haben sich gestärkt +0553 (+08691) wider +05921 Rehabeam +07346, den Sohn +01121 Salomos +08010; denn Rehabeam +07346 war jung +05288 und eines +01961 (+08804) blöden +07390 Herzens +03824, daß er +06440 sich vor +02388 +00 ihnen nicht +03808 wehrte +02388 (+08694).
SCH 2Chr 13:7 Und es haben sich lose Leute, Kinder Belials, zu ihm geschlagen, die widersetzten sich Rehabeam, dem Sohne Salomos; denn Rehabeam war noch jung und zu furchtsam, um ihnen zu widerstehen.
TUR 2Chr 13:7 Es rotteten sich um ihn Habenichtse, ehrlose Buben zusammen und erdreisteten sich gegen Rehab’am, den Sohn Schelomos; und Rehab’am war jung und weichherzig und konnte nicht stark bleiben vor ihnen.

Vers davor: 2Chr 13:6 --- Vers danach: 2Chr 13:8
Zur Kapitelebene 2Chr 13
Zum Kontext: 2Chr 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks