2Chr 10:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 10:8 וַֽיַּעֲזֹב אֶת־עֲצַת הַזְּקֵנִים אֲשֶׁר יְעָצֻהוּ וַיִּוָּעַץ אֶת־הַיְלָדִים אֲשֶׁר גָּדְלוּ אִתֹּו הָעֹמְדִים לְפָנָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 10:8 καὶ κατέλιπεν τὴν βουλὴν τῶν πρεσβυτέρων οἳ συνεβουλεύσαντο αὐτῷ καὶ συνεβουλεύσατο μετὰ τῶν παιδαρίων τῶν συνεκτραφέντων μετ᾽ αὐτοῦ τῶν ἑστηκότων ἐναντίον αὐτοῦ

ELB 2Chr 10:8 Doch er verwarf den Rat der Alten, den sie ihm geraten hatten, und beriet sich mit den Jüngeren, die mit ihm groß geworden waren und die vor ihm standen.
ELO 2Chr 10:8 Aber er verließ den Rat der Alten, den sie ihm gegeben hatten; und er beriet sich mit den Jungen, die mit ihm aufgewachsen waren, die vor ihm standen.
LUO 2Chr 10:8 Er aber ließ +05800 +00 außer acht +05800 (+08799) den Rat +06098 der Ältesten +02205, den +0834 sie ihm gegeben hatten +03289 (+08804), und ratschlagte +03289 (+08735) mit den Jungen +03206, die +0834 mit +0854 ihm aufgewachsen waren +01431 (+08804) und vor ihm +06440 standen +05975 (+08802),
SCH 2Chr 10:8 Aber er verließ den Rat der Ältesten, den sie ihm gegeben hatten, und beriet sich mit den Jungen, die mit ihm aufgewachsen waren und vor ihm standen.
TUR 2Chr 10:8 Doch er ließ den Rat der Alten, den sie ihm gaben, und beriet sich mit den Jungen, die mit ihm aufgewachsen waren und vor ihm standen.

Vers davor: 2Chr 10:7 --- Vers danach: 2Chr 10:9
Zur Kapitelebene 2Chr 10
Zum Kontext: 2Chr 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks