2Chr 10:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 10:18 וַיִּשְׁלַח הַמֶּלֶךְ רְחַבְעָם אֶת־הֲדֹרָם אֲשֶׁר עַל־הַמַּס וַיִּרְגְּמוּ־בֹו בְנֵֽי־יִשְׂרָאֵל אֶבֶן וַיָּמֹת וְהַמֶּלֶךְ רְחַבְעָם הִתְאַמֵּץ לַֽעֲלֹות בַּמֶּרְכָּבָה לָנוּס יְרוּשָׁלִָֽם׃ ס

Übersetzungen

SEP 2Chr 10:18 καὶ ἀπέστειλεν ὁ βασιλεὺς Ροβοαμ τὸν Αδωνιραμ τὸν ἐπὶ τοῦ φόρου καὶ ἐλιθοβόλησαν αὐτὸν οἱ υἱοὶ Ισραηλ λίθοις καὶ ἀπέθανεν καὶ ὁ βασιλεὺς Ροβοαμ ἔσπευσεν τοῦ ἀναβῆναι εἰς τὸ ἅρμα τοῦ φυγεῖν εἰς Ιερουσαλημ

ELB 2Chr 10:18 Und der König Rehabeam schickte Hadoram, den Aufseher über die Zwangsarbeit, aus. Aber die Söhne Israel steinigten ihn, so daß er starb. Der König Rehabeam aber bestieg eilends den Wagen, um nach Jerusalem zu fliehen.
ELO 2Chr 10:18 Und der König Rehabeam sandte Hadoram, der über die Fron war; aber die Kinder Israel steinigten ihn, und er starb. Da eilte der König Rehabeam, den Wagen zu besteigen, um nach Jerusalem zu fliehen.
LUO 2Chr 10:18 Aber der König +04428 Rehabeam +07346 sandte +07971 (+08799) Hadoram +01913, den +0834 Rentmeister +04522 +05921; aber die Kinder +01121 Israel +03478 steinigten +07275 (+08799) ihn zu Tode +04191 (+08799). Und der König +04428 Rehabeam +07346 stieg +05927 (+08800) stracks auf +05927 +00 seinen Wagen +04818, daß er flöhe +05127 (+08800) gen Jerusalem +03389.
SCH 2Chr 10:18 Und als der König Rehabeam den Fronmeister Hadoram hinsandte, warfen ihn die Kinder Israel mit Steinen zu Tode. Der König Rehabeam aber sprang eilends auf seinen Wagen, um nach Jerusalem zu entfliehen.
TUR 2Chr 10:18 Und der König Rehab’am sandte Hadoram, der über die Fron (gesetzt) war, aber die Kinder Jisrael steinigten ihn, dass er starb,. Der König Rehab’am aber raffte sich auf, den Wagen zu besteigen, um nach Jeruschalaim zu fliehen. -

Vers davor: 2Chr 10:17 --- Vers danach: 2Chr 10:19
Zur Kapitelebene 2Chr 10
Zum Kontext: 2Chr 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks