1Sam 9:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 9:17 וּשְׁמוּאֵל רָאָה אֶת־שָׁאוּל וַיהוָה עָנָהוּ הִנֵּה הָאִישׁ אֲשֶׁר אָמַרְתִּי אֵלֶיךָ זֶה יַעְצֹר בְּעַמִּֽי׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 9:17 καὶ Σαμουηλ εἶδεν τὸν Σαουλ καὶ κύριος ἀπεκρίθη αὐτῷ ἰδοὺ ὁ ἄνθρωπος ὃν εἶπά σοι οὗτος ἄρξει ἐν τῷ λαῷ μου

ELB 1Sam 9:17 Als nun Samuel Saul sah, teilte ihm der HERR mit: Siehe, da ist der Mann, von dem ich dir gesagt habe, daß er über mein Volk herrschen soll.
ELO 1Sam 9:17 Sobald nun Samuel Saul sah, antwortete ihm Jehova: Siehe da den Mann, von dem ich zu dir geredet habe; dieser soll über mein Volk herrschen.
LUO 1Sam 9:17 Da nun Samuel +08050 Saul +07586 ansah +07200 (+08804), antwortete +06030 (+08804) ihm der HERR +03068: Siehe +02009, das +02088 ist der Mann +0376, von dem +0834 ich dir +0413 gesagt habe +0559 (+08804), daß er über mein Volk +05971 herrsche +06113 (+08799).
SCH 1Sam 9:17 Als nun Samuel den Saul ansah, antwortete ihm der HERR: Siehe, das ist der Mann, von dem ich dir gesagt habe, daß er über mein Volk herrschen soll!
TUR 1Sam 9:17 Als nun Schemuel Schaul sah, da redete der Ewige ihn an: "Sieh, da ist der Mann, von dem ich dir gesagt: Der soll mein Volk beherrschen."

Vers davor: 1Sam 9:16 --- Vers danach: 1Sam 9:18
Zur Kapitelebene 1Sam 9
Zum Kontext: 1Sam 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks