1Sam 8:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 8:19 וַיְמָאֲנוּ הָעָם לִשְׁמֹעַ בְּקֹול שְׁמוּאֵל וַיֹּאמְרוּ לֹּא כִּי אִם־מֶלֶךְ יִֽהְיֶה עָלֵֽינוּ׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 8:19 καὶ οὐκ ἠβούλετο ὁ λαὸς ἀκοῦσαι τοῦ Σαμουηλ καὶ εἶπαν αὐτῷ οὐχί ἀλλ᾽ ἢ βασιλεὺς ἔσται ἐφ᾽ ἡμᾶς

ELB 1Sam 8:19 Aber das Volk weigerte sich, auf die Stimme Samuels zu hören. Und sie sagten: Nein, sondern ein König soll über uns sein,
ELO 1Sam 8:19 Aber das Volk weigerte sich, auf die Stimme Samuels zu hören; und sie sprachen: Nein, sondern ein König soll über uns sein,
LUO 1Sam 8:19 Aber das Volk +05971 weigerte sich +03985 (+08762), zu gehorchen +08085 (+08800) der Stimme +06963 Samuels +08050, und sprachen +0559 (+08799): Mitnichten +03808, sondern +03588 +0518 es soll ein König +04428 über +05921 uns sein +01961 (+08799),
SCH 1Sam 8:19 Aber das Volk weigerte sich, die Stimme Samuels zu hören, und sprach: Das tut nichts, es soll dennoch ein König über uns sein,
TUR 1Sam 8:19 Aber das Volk weigerte sich, auf Schemuels Stimme zu hören, und sie sagten: "Nein, ein König soll über uns sein,

Vers davor: 1Sam 8:18 --- Vers danach: 1Sam 8:20
Zur Kapitelebene 1Sam 8
Zum Kontext: 1Sam 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks