1Sam 7:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 7:16 וְהָלַךְ מִדֵּי שָׁנָה בְּשָׁנָה וְסָבַב בֵּֽית־אֵל וְהַגִּלְגָּל וְהַמִּצְפָּה וְשָׁפַט אֶת־יִשְׂרָאֵל אֵת כָּל־הַמְּקֹומֹות הָאֵֽלֶּה׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 7:16 καὶ ἐπορεύετο κατ᾽ ἐνιαυτὸν ἐνιαυτὸν καὶ ἐκύκλου Βαιθηλ καὶ τὴν Γαλγαλα καὶ τὴν Μασσηφαθ καὶ ἐδίκαζεν τὸν Ισραηλ ἐν πᾶσι τοῖς ἡγιασμένοις τούτοις

ELB 1Sam 7:16 Und er zog Jahr für Jahr umher und kam nach Bethel, Gilgal und Mizpa und richtete Israel an all diesen Orten.
ELO 1Sam 7:16 Und er ging Jahr für Jahr und zog umher nach Bethel und Gilgal und Mizpa und richtete Israel an allen diesen Orten;
LUO 1Sam 7:16 und zog +01980 (+08804) jährlich +01767 umher +05437 (+08804) zu Beth-El +01008 und Gilgal +01537 und Mizpa +04709. Und wenn er +08199 +00 Israel +03478 an allen +03605 diesen +0428 Orten +04725 gerichtet hatte +08199 (+08804),
SCH 1Sam 7:16 und er zog alljährlich umher und machte die Runde in Bethel, Gilgal und Mizpa und richtete Israel an allen diesen Orten.
TUR 1Sam 7:16 Und er ging Jahr für Jahr und machte die Runde nach Bet-El, ha-Gilgal und ha-Mizpa, und er richtete Jisrael, alle diese Orte.

Vers davor: 1Sam 7:15 --- Vers danach: 1Sam 7:17
Zur Kapitelebene 1Sam 7
Zum Kontext: 1Sam 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks