1Sam 5:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 5:6 וַתִּכְבַּד יַד־יְהוָה אֶל־הָאַשְׁדֹּודִים וַיְשִׁמֵּם וַיַּךְ אֹתָם בעפלים אֶת־אַשְׁדֹּוד וְאֶת־גְּבוּלֶֽיהָ׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 5:6 καὶ ἐβαρύνθη χεὶρ κυρίου ἐπὶ Ἄζωτον καὶ ἐπήγαγεν αὐτοῖς καὶ ἐξέζεσεν αὐτοῖς εἰς τὰς ναῦς καὶ μέσον τῆς χώρας αὐτῆς ἀνεφύησαν μύες καὶ ἐγένετο σύγχυσις θανάτου μεγάλη ἐν τῇ πόλει

ELB 1Sam 5:6 Und die Hand des HERRN lag schwer auf den Aschdoditern. Und er brachte Verderben über sie, und er schlug sie mit bösen Beulen, Aschdod und sein Gebiet.
ELO 1Sam 5:6 Und die Hand Jehovas lag schwer auf den Asdoditern, und er verwüstete sie; und er schlug sie mit Beulen, Asdod und sein Gebiet.
LUO 1Sam 5:6 Aber die Hand +03027 des HERRN +03068 war schwer +03513 (+08799) über +0413 die von Asdod +0796 und verderbte +08074 (+08686) sie +0853 und schlug +05221 (+08686) sie mit bösen Beulen +02914 (+08675) +06076, Asdod +0795 und sein Gebiet +01366.
SCH 1Sam 5:6 Aber die Hand des HERRN legte sich schwer über die Einwohner von Asdod und verderbte sie und schlug Asdod und ihr ganzes Gebiet mit Beulen.
TUR 1Sam 5:6 Und die Hand des Ewigen wuchtete auf den Aschdodäern, und er verheerte sie und schlug sie mit Beulen, Aschdod und sein Gebiet.

Vers davor: 1Sam 5:5 --- Vers danach: 1Sam 5:7
Zur Kapitelebene 1Sam 5
Zum Kontext: 1Sam 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks