1Sam 4:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 4:3 וַיָּבֹא הָעָם אֶל־הַֽמַּחֲנֶה וַיֹּֽאמְרוּ זִקְנֵי יִשְׂרָאֵל לָמָּה נְגָפָנוּ יְהוָה הַיֹּום לִפְנֵי פְלִשְׁתִּים נִקְחָה אֵלֵינוּ מִשִּׁלֹה אֶת־אֲרֹון בְּרִית יְהוָה וְיָבֹא בְקִרְבֵּנוּ וְיֹשִׁעֵנוּ מִכַּף אֹיְבֵֽינוּ׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 4:3 καὶ ἦλθεν ὁ λαὸς εἰς τὴν παρεμβολήν καὶ εἶπαν οἱ πρεσβύτεροι Ισραηλ κατὰ τί ἔπταισεν ἡμᾶς κύριος σήμερον ἐνώπιον ἀλλοφύλων λάβωμεν τὴν κιβωτὸν τοῦ θεοῦ ἡμῶν ἐκ Σηλωμ καὶ ἐξελθέτω ἐν μέσῳ ἡμῶν καὶ σώσει ἡμᾶς ἐκ χειρὸς ἐχθρῶν ἡμῶν

ELB 1Sam 4:3 Und als das Volk ins Lager zurückkam, sagten die Ältesten von Israel: Warum hat uns der HERR heute vor den Philistern geschlagen ? Laßt uns von Silo die Lade des Bundes des HERRN zu uns holen, daß er in unsere Mitte komme und uns aus der Hand unserer Feinde rette!
ELO 1Sam 4:3 Und als das Volk ins Lager zurückkam, da sprachen die Ältesten von Israel: Warum hat Jehova uns heute vor den Philistern geschlagen? Laßt uns von Silo die Lade des Bundes Jehovas zu uns holen, daß sie in unsere Mitte komme und uns rette aus der Hand unserer Feinde.
LUO 1Sam 4:3 Und da das Volk +05971 ins +0413 Lager +04264 kam +0935 (+08799), sprachen +0559 (+08799) die Ältesten +02205 Israels +03478: Warum +04100 hat uns der HERR +03068 heute +03117 schlagen lassen +05062 (+08804) vor +06440 den Philistern +06430? Laßt uns +07887 +00 zu +0413 uns nehmen +03947 (+08799) die Lade +0727 des Bundes +01285 des HERRN +03068 von Silo +07887 und laßt sie unter +07130 uns kommen +0935 (+08799), daß sie uns helfe +03467 (+08686) von +04480 der Hand +03709 unsrer Feinde +0341 (+08802).
SCH 1Sam 4:3 Und als das Volk ins Lager kam, sprachen die Ältesten Israels: Warum hat uns der HERR heute von den Philistern lassen geschlagen werden? Laßt uns die Bundeslade des HERRN von Silo zu uns herholen, so wird er in unsre Mitte kommen und uns von der Hand unsrer Feinde retten!
TUR 1Sam 4:3 Als aber das Volk ins Lager gekommen war, sprachen die Ältesten Jisraels: "Warum hat uns heute der Ewige vor den Pelischtäern geschlagen? Lasst uns auf Schilo die Bundeslade des Ewigen holen, dass sie in unsere Mitte komme und uns aus der Hand unserer Feinde rette."

Vers davor: 1Sam 4:2 --- Vers danach: 1Sam 4:4
Zur Kapitelebene 1Sam 4
Zum Kontext: 1Sam 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks