1Sam 3:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 3:2 וַֽיְהִי בַּיֹּום הַהוּא וְעֵלִי שֹׁכֵב בִּמְקֹמֹו ועינו הֵחֵלּוּ כֵהֹות לֹא יוּכַל לִרְאֹֽות׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 3:2 καὶ ἐγένετο ἐν τῇ ἡμέρᾳ ἐκείνῃ καὶ Ηλι ἐκάθευδεν ἐν τῷ τόπῳ αὐτοῦ καὶ οἱ ὀφθαλμοὶ αὐτοῦ ἤρξαντο βαρύνεσθαι καὶ οὐκ ἠδύνατο βλέπειν

ELB 1Sam 3:2 Und es geschah in jener Zeit, daß Eli an seinem Ort lag - seine Augen aber hatten angefangen, schwach zu werden, so daß er nicht mehr sehen konnte -,
ELO 1Sam 3:2 Und es geschah in selbiger Zeit, als Eli an seinem Orte lag seine Augen aber hatten begonnen, blöde zu werden, er konnte nicht sehen-
LUO 1Sam 3:2 Und es begab sich +01961 (+08799), zur selben +01931 Zeit +03117 lag +07901 (+08802) Eli +05941 an seinem Ort +04725, und seine Augen +05869 fingen an +02490 (+08689), dunkel zu werden +03544, daß er nicht +03808 sehen +07200 (+08800) konnte +03201 (+08799).
SCH 1Sam 3:2 Und es begab sich eines Tages, daß Eli an seinem Orte lag; seine Augen hatten angefangen dunkel zu werden, so daß er nicht mehr sehen konnte.
TUR 1Sam 3:2 Es war nun zu jener Zeit - Eli lag an seinem Ort, und seine Augen hatten begonnen trübe zu sein, er konnte nicht sehen,

Vers davor: 1Sam 3:1 --- Vers danach: 1Sam 3:3
Zur Kapitelebene 1Sam 3
Zum Kontext: 1Sam 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks