1Sam 2:36

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 2:36 וְהָיָה כָּל־הַנֹּותָר בְּבֵיתְךָ יָבֹוא לְהִשְׁתַּחֲוֹת לֹו לַאֲגֹורַת כֶּסֶף וְכִכַּר־לָחֶם וְאָמַר סְפָחֵנִי נָא אֶל־אַחַת הַכְּהֻנֹּות לֶאֱכֹל פַּת־לָֽחֶם׃ ס

Übersetzungen

SEP 1Sam 2:36 καὶ ἔσται ὁ περισσεύων ἐν οἴκῳ σου ἥξει προσκυνεῖν αὐτῷ ὀβολοῦ ἀργυρίου λέγων παράρριψόν με ἐπὶ μίαν τῶν ἱερατειῶν σου φαγεῖν ἄρτον

ELB 1Sam 2:36 Und es soll geschehen, daß jeder, der von deinem Haus [noch] übrigbleibt, kommen wird, um sich vor ihm niederzuwerfen für eine kleine Silbermünze und ein Stück Brot, und wird sagen: Gib mir doch Anteil an einem der Priesterdienste, daß ich einen Bissen Brot zu essen habe!
ELO 1Sam 2:36 Und es soll geschehen, ein jeder, der in deinem Hause übrigbleibt, wird kommen, um sich vor ihm niederzuwerfen für eine kleine Silbermünze und einen Laib Brot, und wird sagen: Geselle mich doch einem der Priesterämter bei, daß ich einen Bissen Brot esse.
LUO 1Sam 2:36 Und +01961 (+08804) wer +01004 +00 übrig ist +03498 (+08737) von deinem Hause +01004, der wird kommen +0935 (+08799) und vor jenem niederfallen +07812 (+08692) um einen silbernen +095 Pfennig +03701 und ein Stück +03603 Brot +03899 und wird sagen +0559 (+08804): Laß +05596 (+08798) mich doch +04994 zu +0413 einem +0259 Priesterteil +03550, daß ich einen Bissen +06595 Brot +03899 esse +0398 (+08800).
SCH 1Sam 2:36 Und wer von deinem Hause übrig ist, der wird kommen und sich vor ihm niederwerfen um einen Groschen und ein Stück Brot und wird sagen: Lass mich doch zu einer priesterlichen Bedienung zu, daß ich einen Bissen Brot zu essen habe.
TUR 1Sam 2:36 Und es wird sein: Wer von deinem Haus übrig bleibt, der wird kommen, sich vor ihn hinzuwerfen um ein Geldstück oder um ein Flachbrot und sprechen: "Gesell mich doch einer der Priesterschaften zu, dass ich ein Stück Brot esse.'"

Vers davor: 1Sam 2:35 --- Vers danach: 1Sam 3:1
Zur Kapitelebene 1Sam 2
Zum Kontext: 1Sam 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks