1Sam 28:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 28:7 וַיֹּאמֶר שָׁאוּל לַעֲבָדָיו בַּקְּשׁוּ־לִי אֵשֶׁת בַּעֲלַת־אֹוב וְאֵלְכָה אֵלֶיהָ וְאֶדְרְשָׁה־בָּהּ וַיֹּאמְרוּ עֲבָדָיו אֵלָיו הִנֵּה אֵשֶׁת בַּֽעֲלַת־אֹוב בְּעֵין דֹּֽור׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 28:7 καὶ εἶπεν Σαουλ τοῖς παισὶν αὐτοῦ ζητήσατέ μοι γυναῖκα ἐγγαστρίμυθον καὶ πορεύσομαι πρὸς αὐτὴν καὶ ζητήσω ἐν αὐτῇ καὶ εἶπαν οἱ παῖδες αὐτοῦ πρὸς αὐτόν ἰδοὺ γυνὴ ἐγγαστρίμυθος ἐν Αενδωρ

ELB 1Sam 28:7 Da sagte Saul zu seinen Knechten: Sucht mir eine Frau, die Tote beschwören kann, damit ich zu ihr gehe und sie befrage! Und seine Knechte sagten zu ihm: Siehe, in En-Dor ist eine Frau, die Tote beschwören kann.
ELO 1Sam 28:7 Da sprach Saul zu seinen Knechten: Suchet mir ein Weib, das einen Totenbeschwörergeist hat, damit ich zu ihr gehe und sie befrage. Und seine Knechte sprachen zu ihm: Siehe, zu Endor ist ein Weib, das einen Totenbeschwörergeist hat.
LUO 1Sam 28:7 Da sprach +0559 (+08799) Saul +07586 zu seinen Knechten +05650: Sucht +01245 (+08761) mir ein Weib +0802, die einen Wahrsagergeist +0178 hat +01172, daß ich zu +0413 ihr gehe +03212 (+08799) und sie Frage +01875 (+08799). Seine Knechte +05650 sprachen +0559 (+08799) zu +0413 ihm: Siehe +02009, zu Endor +05874 ist ein Weib +0802, die hat +01172 einen Wahrsagergeist +0178.
SCH 1Sam 28:7 Da sprach Saul zu seinen Knechten: Suchet mir ein Weib, das Tote beschwören kann, daß ich zu ihr gehe und sie befrage! Seine Knechte sprachen zu ihm: Siehe, zu Endor ist ein Weib, das Tote beschwören kann!
TUR 1Sam 28:7 Da sprach Schaul zu seinen Dienern: "Sucht mir ein Weib, das einen Zauberbalg besitzt, dass ich zu ihr gehe und durch sie es erfrage." Da sprachen seine Diener zu ihm: "Sieh, da ist ein Weib, das einen Zauberbalg besitzt in En-Dor."

Vers davor: 1Sam 28:6 --- Vers danach: 1Sam 28:8
Zur Kapitelebene 1Sam 28
Zum Kontext: 1Sam 28.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks