1Sam 28:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 28:14 וַיֹּאמֶר לָהּ מַֽה־תָּאֳרֹו וַתֹּאמֶר אִישׁ זָקֵן עֹלֶה וְהוּא עֹטֶה מְעִיל וַיֵּדַע שָׁאוּל כִּֽי־שְׁמוּאֵל הוּא וַיִּקֹּד אַפַּיִם אַרְצָה וַיִּשְׁתָּֽחוּ׃ ס

Übersetzungen

SEP 1Sam 28:14 καὶ εἶπεν αὐτῇ τί ἔγνως καὶ εἶπεν αὐτῷ ἄνδρα ὄρθιον ἀναβαίνοντα ἐκ τῆς γῆς καὶ οὗτος διπλοδα ἀναβεβλημένος καὶ ἔγνω Σαουλ ὅτι Σαμουηλ οὗτος καὶ ἔκυψεν ἐπὶ πρόσωπον αὐτοῦ ἐπὶ τὴν γῆν καὶ προσεκύνησεν αὐτῷ

ELB 1Sam 28:14 Er sagte zu ihr: Wie sieht er aus ? Und sie antwortete: Ein alter Mann steigt herauf. Er ist in ein Oberkleid gehüllt. Da erkannte Saul, daß es Samuel war, und er neigte sich mit seinem Gesicht zur Erde und fiel nieder.
ELO 1Sam 28:14 Und er sprach zu ihr: Wie ist seine Gestalt? Und sie sprach: Ein alter Mann steigt herauf, und er ist in ein Oberkleid gehüllt. Da erkannte Saul, daß es Samuel war, und er neigte sich, das Antlitz zur Erde, und beugte sich nieder.
LUO 1Sam 28:14 Er sprach +0559 (+08799): Wie +04100 ist er gestaltet +08389? Sie sprach +0559 (+08799): Es kommt ein alter +02205 Mann +0376 herauf +05927 (+08802) und +01931 ist bekleidet +05844 (+08802) mit einem Priesterrock +04598. Da erkannte +03045 (+08799) Saul +07586, daß +03588 es +01931 Samuel +08050 war, und neigte +06915 (+08799) sich mit seinem Antlitz +0639 zur Erde +0776 und fiel nieder +07812 (+08691).
SCH 1Sam 28:14 Er sprach: Wie ist er gestaltet? Sie sprach: Es kommt ein alter Mann herauf und ist mit einem weiten Rock bekleidet! Da merkte Saul, daß es Samuel sei, und neigte sich mit seinem Angesicht zur Erde und bückte sich.
TUR 1Sam 28:14 Und er sagte ihr: "Wie ist seine Gestalt?" Und sie sprach: "Ein alter Mann steigt herauf, und er ist in ein Oberkleid gehüllt." Da erkannte Schaul, dass es Schemuel war, neigte sich mit dem Angesicht zur Erde und warf sich nieder.

Vers davor: 1Sam 28:13 --- Vers danach: 1Sam 28:15
Zur Kapitelebene 1Sam 28
Zum Kontext: 1Sam 28.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks