1Sam 27:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 27:9 וְהִכָּה דָוִד אֶת־הָאָרֶץ וְלֹא יְחַיֶּה אִישׁ וְאִשָּׁה וְלָקַח צֹאן וּבָקָר וַחֲמֹרִים וּגְמַלִּים וּבְגָדִים וַיָּשָׁב וַיָּבֹא אֶל־אָכִֽישׁ׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 27:9 καὶ ἔτυπτε τὴν γῆν καὶ οὐκ ἐζωογόνει ἄνδρα καὶ γυναῖκα καὶ ἐλάμβανεν ποίμνια καὶ βουκόλια καὶ ὄνους καὶ καμήλους καὶ ἱματισμόν καὶ ἀνέστρεψαν καὶ ἤρχοντο πρὸς Αγχους

ELB 1Sam 27:9 Und sooft David das Land verwüstete, ließ er weder Mann noch Frau am Leben. Und er nahm Schafe, Rinder, Esel, Kamele und Kleider mit und kehrte wieder zurück und kam zu Achisch.
ELO 1Sam 27:9 Und David schlug das Land und ließ weder Mann noch Weib am Leben; und er nahm Kleinvieh und Rinder und Esel und Kamele und Kleider, und kehrte zurück und kam zu Achis.
LUO 1Sam 27:9 Da aber David +01732 das Land +0776 schlug +05221 (+08689), ließ er weder Mann +0376 noch +03808 Weib +0802 leben +02421 (+08762) und nahm +03947 (+08804) Schafe +06629, Rinder +01241, Esel +02543, Kamele +01581 und Kleider +0899 und kehrte wieder +07725 (+08799) und kam +0935 (+08799) zu +0413 Achis +0397.
SCH 1Sam 27:9 Als aber David das Land schlug, ließ er weder Männer noch Weiber leben und nahm Schafe, Rinder, Esel, Kamele und Kleider und kehrte wieder um und kam zu Achis.
TUR 1Sam 27:9 Und schlug Dawid das Land und ließ nicht Mann noch Weib leben, nahm Schafe, Rinder, Esel, Kamele und Kleider, und kehrte dann zurück und kam zu Achisch,

Vers davor: 1Sam 27:8 --- Vers danach: 1Sam 27:10
Zur Kapitelebene 1Sam 27
Zum Kontext: 1Sam 27.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks