1Sam 26:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 26:17 וַיַּכֵּר שָׁאוּל אֶת־קֹול דָּוִד וַיֹּאמֶר הֲקֹולְךָ זֶה בְּנִי דָוִד וַיֹּאמֶר דָּוִד קֹולִי אֲדֹנִי הַמֶּֽלֶךְ׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 26:17 καὶ ἐπέγνω Σαουλ τὴν φωνὴν τοῦ Δαυιδ καὶ εἶπεν ἦ φωνή σου αὕτη τέκνον Δαυιδ καὶ εἶπεν Δαυιδ δοῦλός σου κύριε βασιλεῦ

ELB 1Sam 26:17 Und Saul erkannte die Stimme Davids und sagte: Ist das deine Stimme, mein Sohn David? David antwortete: Es ist meine Stimme, mein Herr und König.
ELO 1Sam 26:17 Und Saul erkannte die Stimme Davids und sprach: Ist das deine Stimme, mein Sohn David? Und David sprach: Es ist meine Stimme, mein Herr König.
LUO 1Sam 26:17 Da erkannte +05234 (+08686) Saul +07586 die Stimme +06963 Davids +01732 und sprach +0559 (+08799): Ist das +02088 nicht deine Stimme +06963 mein Sohn +01121 David +01732? David +01732 sprach +0559 (+08799): Es ist meine Stimme +06963, mein Herr +0113 König +04428.
SCH 1Sam 26:17 Da erkannte Saul die Stimme Davids und sprach: Ist das nicht deine Stimme, mein Sohn David? David sprach: Es ist meine Stimme, mein Herr [und] König!
TUR 1Sam 26:17 Da erkannte Schaul die Stimme Dawids und sprach: "Ist das deine Stimme, mein Sohn Dawid?" Und Dawid sprach: "Meine Stimme, mein Herrn, o König!"

Vers davor: 1Sam 26:16 --- Vers danach: 1Sam 26:18
Zur Kapitelebene 1Sam 26
Zum Kontext: 1Sam 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks