1Sam 26:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 26:13 וַיַּעֲבֹר דָּוִד הָעֵבֶר וַיַּעֲמֹד עַל־רֹאשׁ־הָהָר מֵֽרָחֹק רַב הַמָּקֹום בֵּינֵיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 26:13 καὶ διέβη Δαυιδ εἰς τὸ πέραν καὶ ἔστη ἐπὶ τὴν κορυφὴν τοῦ ὄρους μακρόθεν καὶ πολλὴ ἡ ὁδὸς ἀνὰ μέσον αὐτῶν

ELB 1Sam 26:13 Und David ging hinüber auf die andere Seite und stellte sich auf den Gipfel des Berges von ferne, so daß ein weiter Raum zwischen ihnen war.
ELO 1Sam 26:13 Und David ging hinüber nach der anderen Seite und stellte sich auf den Gipfel des Berges von ferne; der Raum zwischen ihnen war groß.
LUO 1Sam 26:13 Da nun David +01732 auf die andere Seite +05676 hinübergekommen +05674 (+08799) war, trat er +05975 (+08799) auf +05921 des Berges +02022 Spitze +07218 von +04480 ferne +07350, daß ein weiter +07227 Raum +04725 war zwischen +0996 ihnen,
SCH 1Sam 26:13 Als nun David auf die andere Seite hinübergegangen war, trat er von ferne auf die Spitze des Berges, so daß ein weiter Raum zwischen ihnen war.
TUR 1Sam 26:13 Und Dawid ging nach der anderen Seite hinüber und stellte sich auf die Spitze des Berges von ferne, viel Raum war zwischen ihnen.

Vers davor: 1Sam 26:12 --- Vers danach: 1Sam 26:14
Zur Kapitelebene 1Sam 26
Zum Kontext: 1Sam 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks