1Sam 25:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 25:7 וְעַתָּה שָׁמַעְתִּי כִּי גֹזְזִים לָךְ עַתָּה הָרֹעִים אֲשֶׁר־לְךָ הָיוּ עִמָּנוּ לֹא הֶכְלַמְנוּם וְלֹֽא־נִפְקַד לָהֶם מְאוּמָה כָּל־יְמֵי הֱיֹותָם בַּכַּרְמֶֽל׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 25:7 καὶ νῦν ἰδοὺ ἀκήκοα ὅτι κείρουσίν σοι νῦν οἱ ποιμένες σου οἳ ἦσαν μεθ᾽ ἡμῶν ἐν τῇ ἐρήμῳ καὶ οὐκ ἀπεκωλύσαμεν αὐτοὺς καὶ οὐκ ἐνετειλάμεθα αὐτοῖς οὐθὲν πάσας τὰς ἡμέρας ὄντων αὐτῶν ἐν Καρμήλῳ

ELB 1Sam 25:7 Ich habe gerade gehört, daß du Schafscherer bei dir hast. Nun, deine Hirten sind mit uns zusammengewesen, wir haben ihnen nichts zuleide getan, und nicht das Geringste ist von ihnen vermißt worden all die Tage, die sie in Karmel gewesen sind.
ELO 1Sam 25:7 Und jetzt habe ich gehört, daß du die Schafscherer hast; nun, deine Hirten sind bei uns gewesen, wir haben ihnen nichts zuleide getan, und nicht das Geringste ist von ihnen vermißt worden alle die Tage, die sie zu Karmel gewesen sind.
LUO 1Sam 25:7 +06258 Ich habe gehört +08085 (+08804), daß +03588 du Schafscherer +01494 (+08802) hast. Nun +06258, deine Hirten +07462 (+08802), die +0834 du hast, sind mit +05973 uns gewesen +01961 (+08804); wir haben sie nicht +03808 verhöhnt +03637 (+08689), und hat ihnen nichts +03808 +03972 gefehlt +06485 (+08738) an +03605 der Zahl +03117, solange sie zu Karmel +03760 gewesen sind +01961 (+08800)
SCH 1Sam 25:7 Ich habe gehört, daß du Schafscherer hast. Nun, deine Hirten sind bei uns gewesen; wir haben ihnen nichts zuleide getan, und es hat ihnen nichts gefehlt an der Zahl, solange sie zu Karmel waren;
TUR 1Sam 25:7 Und nun habe ich gehört, dass du Schafschur hältst. Nun aber, deine Hirten waren bei uns, ohne dass wir ihnen etwas zuleide taten und ohne dass bei ihnen irgend etwas vermisst wurde, all die Zeit, die sie in ha-Karmel zubrachten.

Vers davor: 1Sam 25:6 --- Vers danach: 1Sam 25:8
Zur Kapitelebene 1Sam 25
Zum Kontext: 1Sam 25.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks