1Sam 25:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 25:15 וְהָאֲנָשִׁים טֹבִים לָנוּ מְאֹד וְלֹא הָכְלַמְנוּ וְלֹֽא־פָקַדְנוּ מְאוּמָה כָּל־יְמֵי הִתְהַלַּכְנוּ אִתָּם בִּֽהְיֹותֵנוּ בַּשָּׂדֶֽה׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 25:15 καὶ οἱ ἄνδρες ἀγαθοὶ ἡμῖν σφόδρα οὐκ ἀπεκώλυσαν ἡμᾶς οὐδὲ ἐνετείλαντο ἡμῖν πάσας τὰς ἡμέρας ἃς ἦμεν πα αὐτοῖς καὶ ἐν τῷ εἶναι ἡμᾶς ἐν ἀγρῷ

ELB 1Sam 25:15 Und doch sind die Männer sehr gut zu uns gewesen. Wir sind nicht belästigt worden, und wir haben nicht das Geringste vermißt alle Tage, die wir mit ihnen umhergezogen sind, wenn wir auf dem Feld waren.
ELO 1Sam 25:15 Und doch sind die Männer sehr gut gegen uns gewesen; und es ist uns nichts zuleide geschehen, und wir haben nicht das Geringste vermißt alle die Tage, die wir mit ihnen umhergezogen sind, als wir auf dem Felde waren.
LUO 1Sam 25:15 Und sie sind uns doch sehr +03966 nützliche +02896 Leute +0582 gewesen und haben uns nicht +03808 verhöhnt +03637 (+08717), und hat uns nichts +03808 +03972 gefehlt +06485 (+08804) an +03605 der Zahl +03117, solange wir +0854 bei ihnen gewandelt haben +01980 (+08694), wenn wir auf dem Felde +07704 waren;
SCH 1Sam 25:15 und sie sind uns doch sehr nützliche Leute gewesen und haben uns nicht beleidigt, und es hat uns nichts gefehlt an der Zahl, solange wir bei ihnen umhergezogen sind, als wir auf dem Felde waren;
TUR 1Sam 25:15 Die Leute jedoch sind uns sehr gut, uns geschah nichts zuleid, und wir vermissten nichts, all die Zeit, da wir mit ihnen umherzogen, als wir auf dem Feld waren.

Vers davor: 1Sam 25:14 --- Vers danach: 1Sam 25:16
Zur Kapitelebene 1Sam 25
Zum Kontext: 1Sam 25.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks