1Sam 23:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 23:7 וַיֻּגַּד לְשָׁאוּל כִּי־בָא דָוִד קְעִילָה וַיֹּאמֶר שָׁאוּל נִכַּר אֹתֹו אֱלֹהִים בְּיָדִי כִּי נִסְגַּר לָבֹוא בְּעִיר דְּלָתַיִם וּבְרִֽיחַ׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 23:7 καὶ ἀπηγγέλη τῷ Σαουλ ὅτι ἥκει Δαυιδ εἰς Κεϊλα καὶ εἶπεν Σαουλ πέπρακεν αὐτὸν ὁ θεὸς εἰς χεῖράς μου ὅτι ἀποκέκλεισται εἰσελθὼν εἰς πόλιν θυρῶν καὶ μοχλῶν

ELB 1Sam 23:7 Und es wurde Saul berichtet, daß David nach Keila gekommen sei. Da dachte Saul: Gott hat ihn verworfen und in meine Hand gegeben. Denn er hat sich selbst eingeschlossen, indem er in eine Stadt mit Toren und Riegeln gekommen ist.
ELO 1Sam 23:7 Und es wurde Saul berichtet, daß David nach Kehila gekommen wäre. Da sprach Saul: Gott hat ihn verworfen und in meine Hand überliefert; denn er hat sich eingeschlossen, indem er in eine Stadt mit Toren und Riegeln gekommen ist.
LUO 1Sam 23:7 Da ward Saul +07586 angesagt +05046 (+08714), daß +03588 David +01732 gen Kegila +07084 gekommen wäre +0935 (+08804), und er +07586 sprach +0559 (+08799): Gott +0430 hat ihn +0853 in meine Hände +03027 übergeben +05234 (+08765), daß +03588 er eingeschlossen ist +05462 (+08738), nun er in eine Stadt +05892 gekommen +0935 (+08800) ist, mit Türen +01817 und Riegeln +01280 verwahrt.
SCH 1Sam 23:7 Da ward Saul gesagt, daß David gen Kehila gekommen sei; und Saul sprach: Gott hat ihn in meine Hand übergeben; denn er hat sich selbst eingeschlossen, indem er in eine Stadt mit Toren und Riegeln gegangen ist.
TUR 1Sam 23:7 Und man berichtete Schaul, dass Dawid nach Keila gekommen war; da sagte Schaul: "Gott hat ihn in meine Hand geliefert, denn er hat sich eingeschlossen, da er in eine Stadt mit Tor und Riegelbalken ging."

Vers davor: 1Sam 23:6 --- Vers danach: 1Sam 23:8
Zur Kapitelebene 1Sam 23
Zum Kontext: 1Sam 23.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks