1Sam 22:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 22:10 וַיִּשְׁאַל־לֹו בַּֽיהוָה וְצֵידָה נָתַן לֹו וְאֵת חֶרֶב גָּלְיָת הַפְּלִשְׁתִּי נָתַן לֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 22:10 καὶ ἠρώτα αὐτῷ διὰ τοῦ θεοῦ καὶ ἐπισιτισμὸν ἔδωκεν αὐτῷ καὶ τὴν ῥομφαίαν Γολιαδ τοῦ ἀλλοφύλου ἔδωκεν αὐτῷ

ELB 1Sam 22:10 Der befragte den HERRN für ihn und gab ihm Verpflegung, und das Schwert des Philisters Goliat gab er ihm auch.
ELO 1Sam 22:10 Und er befragte Jehova für ihn und gab ihm Zehrung, und das Schwert Goliaths, des Philisters, gab er ihm.
LUO 1Sam 22:10 Der fragte +07592 (+08799) den HERRN +03068 für ihn und gab +05414 (+08804) ihm Speise +06720 und +05414 (+08804) das Schwert +02719 Goliaths +01555, des Philisters +06430.
SCH 1Sam 22:10 Der befragte den HERRN für ihn und gab ihm Brot, und das Schwert Goliaths, des Philisters, gab er ihm auch.
TUR 1Sam 22:10 Der befragte für ihn den Ewigen und gab ihm Wegzehrung, und das Schwert Goljats des Pelischtäers gab er ihm."

Vers davor: 1Sam 22:9 --- Vers danach: 1Sam 22:11
Zur Kapitelebene 1Sam 22
Zum Kontext: 1Sam 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Schwert = ein Symbol für Krieg, Tod, Verderben, Scheidung (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks