1Sam 17:44

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 17:44 וַיֹּאמֶר הַפְּלִשְׁתִּי אֶל־דָּוִד לְכָה אֵלַי וְאֶתְּנָה אֶת־בְּשָׂרְךָ לְעֹוף הַשָּׁמַיִם וּלְבֶהֱמַת הַשָּׂדֶֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP 1Sam 17:44 καὶ εἶπεν ὁ ἀλλόφυλος πρὸς Δαυιδ δεῦρο πρός με καὶ δώσω τὰς σάρκας σου τοῖς πετεινοῖς τοῦ οὐρανοῦ καὶ τοῖς κτήνεσιν τῆς γῆς

ELB 1Sam 17:44 Der Philister sagte zu David: Komm her zu mir, daß ich dein Fleisch den Vögeln des Himmels und den Tieren des Feldes gebe!
ELO 1Sam 17:44 Und der Philister sprach zu David: Komm her zu mir, daß ich dein Fleisch den Vögeln des Himmels und den Tieren des Feldes gebe!
LUO 1Sam 17:44 und +06430 sprach +0559 (+08799) zu +0413 David +01732: Komm her +03212 (+08798) zu +0413 mir, ich will dein Fleisch +01320 geben +05414 (+08799) den Vögeln +05775 unter dem Himmel +08064 und den Tieren +0929 auf dem Felde +07704!
SCH 1Sam 17:44 Und der Philister fluchte David bei seinem Gott und sprach zu David: Komm her zu mir, ich will dein Fleisch den Vögeln des Himmels und den Tieren des Feldes geben!
TUR 1Sam 17:44 Und der Pelischtäer sprach zu Dawid: "Komm her zu mir, dass ich dein Fleisch dem Vogelvolk des Himmels gebe und dem Getier des Feldes!"

Vers davor: 1Sam 17:43 --- Vers danach: 1Sam 17:45
Zur Kapitelebene 1Sam 17
Zum Kontext: 1Sam 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks