1Sam 15:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 15:8 וַיִּתְפֹּשׂ אֶת־אֲגַג מֶֽלֶךְ־עֲמָלֵק חָי וְאֶת־כָּל־הָעָם הֶחֱרִים לְפִי־חָֽרֶב׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 15:8 καὶ συνέλαβεν τὸν Αγαγ βασιλέα Αμαληκ ζῶντα καὶ πάντα τὸν λαὸν Ιεριμ ἀπέκτεινεν ἐν στόματι ῥομφαίας

ELB 1Sam 15:8 Und er ergriff Agag, den König der Amalekiter, lebend. Und an dem ganzen Volk vollstreckte er den Bann mit der Schärfe des Schwertes.
ELO 1Sam 15:8 Und er ergriff Agag, den König der Amalekiter, lebendig; und das ganze Volk verbannte er mit der Schärfe des Schwertes.
LUO 1Sam 15:8 und griff +08610 (+08799) Agag +090, der Amalekiter +06002 König +04428, lebendig +02416, und alles +03605 Volk +05971 verbannte er +02763 (+08689) mit +06310 +00 des Schwertes +02719 Schärfe +06310.
SCH 1Sam 15:8 und fing Agag, den König der Amalekiter, lebendig; dagegen vollstreckte er den Bann an allem Volk mit der Schärfe des Schwertes.
TUR 1Sam 15:8 Und er ergriff Agag, den König Amaleks, lebend; alles Volk aber bannte er, ins Schwert hinein.

Vers davor: 1Sam 15:7 --- Vers danach: 1Sam 15:9
Zur Kapitelebene 1Sam 15
Zum Kontext: 1Sam 15.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks