1Sam 15:29

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 15:29 וְגַם נֵצַח יִשְׂרָאֵל לֹא יְשַׁקֵּר וְלֹא יִנָּחֵם כִּי לֹא אָדָם הוּא לְהִנָּחֵֽם׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 15:29 καὶ διαιρεθήσεται Ισραηλ εἰς δύο καὶ οὐκ ἀποστρέψει οὐδὲ μετανοήσει ὅτι οὐχ ὡς ἄνθρωπός ἐστιν τοῦ μετανοῆσαι αὐτός

ELB 1Sam 15:29 Auch lügt der nicht, der Israels Ruhm ist, und es gereut ihn nicht. Denn nicht ein Mensch ist er, daß ihn etwas gereuen könnte.
DBR 1Sam 15:29 Und auch noch die Dauer JiSsRaELs fälscht er nicht, und nicht wird er umgestimmt, denn nicht ein Mensch ist er, dass er umgestimmt werden könnte.
ELO 1Sam 15:29 Und auch lügt nicht das Vertrauen Israels, und er bereut nicht; denn nicht ein Mensch ist er, um zu bereuen.
LUO 1Sam 15:29 Auch +01571 lügt +08266 (+08762) der Held +05331 in Israel +03478 nicht +03808, und es gereut +05162 (+08735) ihn nicht +03808; denn +03588 er +01931 ist nicht +03808 ein Mensch +0120, daß ihn etwas gereuen sollte +05162 (+08736).
SCH 1Sam 15:29 Und zwar lügt der Vorsteher Israels nicht, er ändert auch nicht seinen Sinn; denn er ist kein Mensch, daß es ihn reuen müßte!
TUR 1Sam 15:29 Ja, Jisraels Hort lügt nimmer, noch läßt er sich`s gereuen, denn kein Mensch ist er, dass es ihn reue."

Vers davor: 1Sam 15:28 --- Vers danach: 1Sam 15:30
Zur Kapitelebene 1Sam 15
Zum Kontext: 1Sam 15.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks