1Sam 12:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 12:10 וַיִּזְעֲקוּ אֶל־יְהוָה ויאמר חָטָאנוּ כִּי עָזַבְנוּ אֶת־יְהוָה וַנַּעֲבֹד אֶת־הַבְּעָלִים וְאֶת־הָעַשְׁתָּרֹות וְעַתָּה הַצִּילֵנוּ מִיַּד אֹיְבֵינוּ וְנַעַבְדֶֽךָּ׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 12:10 καὶ ἐβόησαν πρὸς κύριον καὶ ἔλεγον ἡμάρτομεν ὅτι ἐγκατελίπομεν τὸν κύριον καὶ ἐδουλεύσαμεν τοῖς Βααλιμ καὶ τοῖς ἄλσεσιν καὶ νῦν ἐξελοῦ ἡμᾶς ἐκ χειρὸς ἐχθρῶν ἡμῶν καὶ δουλεύσομέν σοι

ELB 1Sam 12:10 Da schrieen sie um Hilfe zu dem HERRN und sagten: Wir haben gesündigt, daß wir den HERRN verlassen und den Baalim und Astarot gedient haben. Nun aber errette uns aus der Hand unserer Feinde, dann wollen wir dir dienen!
ELO 1Sam 12:10 Da schrieen sie zu Jehova und sprachen: Wir haben gesündigt, daß wir Jehova verlassen und den Baalim und den Astaroth gedient haben; und nun errette uns aus der Hand unserer Feinde, so wollen wir dir dienen!
LUO 1Sam 12:10 Und sie schrieen +02199 (+08799) zum +0413 HERRN +03068 und sprachen +0559 (+08799): Wir haben gesündigt +02398 (+08804), daß +03588 wir den HERRN +03068 verlassen +05800 (+08804) und den Baalim +01168 und den Astharoth +06252 gedient haben +05647 (+08799); nun aber +06258 errette +05337 (+08685) uns von +04480 der Hand +03027 unserer Feinde +0341 (+08802), so wollen wir dir dienen +05647 (+08799).
SCH 1Sam 12:10 Sie aber schrieen zum HERRN und sprachen: Wir haben gesündigt, daß wir den HERRN verlassen und den Baalen und Astarten gedient haben; nun aber errette uns von der Hand unsrer Feinde, so wollen wir dir dienen!
TUR 1Sam 12:10 Und sie schrien zum Ewigen und sprachen: 'Wir haben gesündigt, dass wir den Ewigen verließen und den Baalen und den Astarten dienten, und nun errette uns aus der Hand unserer Feinde, und wir wollen dir dienen.'

Vers davor: 1Sam 12:9 --- Vers danach: 1Sam 12:11
Zur Kapitelebene 1Sam 12
Zum Kontext: 1Sam 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks