1Sam 11:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 11:8 וַֽיִּפְקְדֵם בְּבָזֶק וַיִּהְיוּ בְנֵֽי־יִשְׂרָאֵל שְׁלֹשׁ מֵאֹות אֶלֶף וְאִישׁ יְהוּדָה שְׁלֹשִׁים אָֽלֶף׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 11:8 καὶ ἐπισκέπτεται αὐτοὺς Αβιεζεκ ἐν Βαμα πᾶν ἄνδρα Ισραηλ ἑξακοσίας χιλιάδας καὶ ἄνδρας Ιουδα ἑβδομήκοντα χιλιάδας

ELB 1Sam 11:8 Und er musterte sie bei Besek; und die von den Söhnen Israel waren 300000 und die Männer von Juda 30000.
ELO 1Sam 11:8 Und er musterte sie zu Besek; und es waren der Kinder Israel dreihunderttausend, und der Männer von Juda dreißigtausend.
LUO 1Sam 11:8 Und er musterte +06485 (+08799) sie zu Besek +0966; und der Kinder +01121 Israel +03478 waren +01961 (+08799) dreihundert +07969 +03967 mal tausend +0505 Mann +0376 und der Kinder Juda +03063 dreißigtausend +07970 +0505.
SCH 1Sam 11:8 Und er musterte sie zu Besek; und der Kinder Israel waren dreihunderttausend Mann und der Männer Juda dreißigtausend.
TUR 1Sam 11:8 Und er musterte sie in Besek, und es waren der Kinder Jisrael dreihunderttausend und der Männer von Jehuda dreißigtausend.

Vers davor: 1Sam 11:7 --- Vers danach: 1Sam 11:9
Zur Kapitelebene 1Sam 11
Zum Kontext: 1Sam 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks