1Mo 7:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 7:7 וַיָּבֹא נֹחַ וּבָנָיו וְאִשְׁתֹּו וּנְשֵֽׁי־בָנָיו אִתֹּו אֶל־הַתֵּבָה מִפְּנֵי מֵי הַמַּבּֽוּל׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 7:7 εἰσῆλθεν δὲ Νωε καὶ οἱ υἱοὶ αὐτοῦ καὶ ἡ γυνὴ αὐτοῦ καὶ αἱ γυναῖκες τῶν υἱῶν αὐτοῦ μετ᾽ αὐτοῦ εἰς τὴν κιβωτὸν διὰ τὸ ὕδωρ τοῦ κατακλυσμοῦ
ELB 1Mo 7:7 Und Noah und seine Söhne und seine Frau und die Frauen seiner Söhne gingen mit ihm vor den Wassern der Flut in die Arche.
ELO 1Mo 7:7 Und Noah und seine Söhne und sein Weib und die Weiber seiner Söhne mit ihm gingen in die Arche vor den Wassern der Flut.
LUO 1Mo 7:7 Und er +05146 ging +0935 (+08799) in den Kasten +08392 mit seinen Söhnen +01121, seinem Weibe +0802 und seiner Söhne +01121 Weibern +0802 vor +06440 dem Gewässer +04325 der Sintflut +03999.
SCH 1Mo 7:7 Er ging aber samt seinen Söhnen, seinem Weib und seiner Söhne Weibern in die Arche vor dem Gewässer der Sündflut.
KAT 1Mo 7:7 So ging Noah in die Arche, und mit ihm seine Söhne und seine Frau und seiner Söhne Frauen, angesichts der Wasserflut.
PFL 1Mo 7:7 Und gekommen und eingegangen war Noah und seine Söhne und sein Weib und die Weiber seiner Söhne mit ihm zur Arche, weg von den Antlitzen der Wasser, der zerstörenden Flut.
TUR 1Mo 7:7 Da gingen Noah und seine Söhne und sein Weib und die Frauen seiner Söhne mit ihm in die Arche vor den Wassern der Flut.

Vers davor: 1Mo 7:6 --- Vers danach: 1Mo 7:8
Zur Kapitelebene 1Mo 7
Zum Kontext 1Mo 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks