1Mo 6:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 6:1 וַֽיְהִי כִּֽי־הֵחֵל הָֽאָדָם לָרֹב עַל־פְּנֵי הָֽאֲדָמָה וּבָנֹות יֻלְּדוּ לָהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 6:1 καὶ ἐγένετο ἡνίκα ἤρξαντο οἱ ἄνθρωποι πολλοὶ γίνεσθαι ἐπὶ τῆς γῆς καὶ θυγατέρες ἐγενήθησαν αὐτοῖς
ELB 1Mo 6:1 Und es geschah, als die Menschen begannen, sich zu vermehren auf der Fläche des Erdbodens, und ihnen Töchter geboren wurden,
ELO 1Mo 6:1 Und es geschah, als die Menschen begannen sich zu mehren auf der Fläche des Erdbodens, und ihnen Töchter geboren wurden,
LUO 1Mo 6:1 Da sich aber die Menschen +0120 begannen +02490 (+08689) zu mehren +07231 (+08800) auf +05921 +06440 Erden +0127 und ihnen Töchter +01323 geboren wurden +03205 (+08795),
SCH 1Mo 6:1 Als sich aber die Menschen zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden,
KAT 1Mo 6:1 Dann begann die Menschheit sich zu mehren auf der Fläche des Erdbodens, und ihnen wurden Töchter geboren.
PFL 1Mo 6:1 Und es geschah, als angefangen hatte, der Mensch (Adam), sich zu vermehren auf den Antlitzen der Adamah (Menschheitsacker), und Töchter wurden ihnen geboren.
TUR 1Mo 6:1 Und es war nun, als die Menschen anfingen, sich zu mehren auf des Erdbodens Fläche, und ihnen Töchter geboren wurden,

Vers davor: 1Mo 5:32 --- Vers danach: 1Mo 6:2
Zur Kapitelebene 1Mo 6
Zum Kontext 1Mo 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks