1Mo 5:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 5:2 זָכָר וּנְקֵבָה בְּרָאָם וַיְבָרֶךְ אֹתָם וַיִּקְרָא אֶת־שְׁמָם אָדָם בְּיֹום הִבָּֽרְאָֽם׃ ס

Übersetzungen

SEP 1Mo 5:2 ἄρσεν καὶ θῆλυ ἐποίησεν αὐτοὺς καὶ εὐλόγησεν αὐτούς καὶ ἐπωνόμασεν τὸ ὄνομα αὐτῶν Αδαμ ᾗ ἡμέρᾳ ἐποίησεν αὐτούς
ELB 1Mo 5:2 Als Mann und Frau schuf er sie, und er segnete sie und gab ihnen den Namen Mensch, an dem Tag, als sie geschaffen wurden. -
ELO 1Mo 5:2 Mann und Weib schuf er sie, und er segnete sie und gab ihnen den Namen Mensch, an dem Tage, da sie geschaffen wurden. -
LUO 1Mo 5:2 und schuf +01254 (+08804) sie einen Mann +02145 und ein Weib +05347 und segnete +01288 (+08762) sie und hieß +07121 (+08799) ihren Namen +08034 Mensch +0120 zur Zeit +03117, da sie geschaffen wurden +01254 (+08736).
SCH 1Mo 5:2 männlich und weiblich schuf er sie und segnete sie und nannte ihren Namen Adam, am Tage, da er sie schuf.
KAT 1Mo 5:2 Männlich und weiblich erschuf Er sie und segnete sie und nannte ihren Namen „Mensch“ an dem Tag, als sie erschaffen wurden.
PFL 1Mo 5:2 als Mänlichkeit und Weiblichkeit (in einem) hatte Er herausscheidend sie geschaffen und sie gesegnet und genannt ihren Namen Adam am Tage, da sie geschaffen wurden.
TUR 1Mo 5:2 Männlich und weiblich schuf er sie, und er segnete sie und nannte ihren Namen „Mensch“ (Adam), am Tag, da sie geschaffen wurden.

Vers davor: 1Mo 5:1 --- Vers danach: 1Mo 5:3
Zur Kapitelebene 1Mo 5
Zum Kontext 1Mo 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks