1Mo 50:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 50:5 אָבִי הִשְׁבִּיעַנִי לֵאמֹר הִנֵּה אָנֹכִי מֵת בְּקִבְרִי אֲשֶׁר כָּרִיתִי לִי בְּאֶרֶץ כְּנַעַן שָׁמָּה תִּקְבְּרֵנִי וְעַתָּה אֶֽעֱלֶה־נָּא וְאֶקְבְּרָה אֶת־אָבִי וְאָשֽׁוּבָה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 50:5 ὁ πατήρ μου ὥρκισέν με λέγων ἐν τῷ μνημείῳ ᾧ ὤρυξα ἐμαυτῷ ἐν γῇ Χανααν ἐκεῖ με θάψεις νῦν οὖν ἀναβὰς θάψω τὸν πατέρα μου καὶ ἐπανελεύσομαι
ELB 1Mo 50:5 Mein Vater hat mich schwören lassen und gesagt: Siehe, ich sterbe. In meinem Grab, das ich mir im Land Kanaan gegraben habe, dort begrabe mich! Und nun, laß mich doch hinaufziehen, daß ich meinen Vater begrabe und zurückkomme!
ELO 1Mo 50:5 Mein Vater hat mich schwören lassen und gesagt: Siehe, ich sterbe; in meinem Grabe, das ich mir im Lande Kanaan gegraben habe, daselbst sollst du mich begraben. Und nun laß mich doch hinaufziehen, daß ich meinen Vater begrabe und zurückkomme.
LUO 1Mo 50:5 Mein Vater +01 hat einen Eid +07650 +00 von mir genommen +07650 (+08689) und gesagt +0559 (+08800): Siehe +02009, ich sterbe +04191 (+08801); begrabe mich +06912 (+08799) in meinem Grabe +06913, das ich mir im Lande +0776 Kanaan +03667 gegraben habe +03738 (+08804). So will ich nun hinaufziehen +05927 (+08799) und meinen Vater +01 begraben +06912 (+08799) und wiederkommen +07725 (+08799).
SCH 1Mo 50:5 Mein Vater hat einen Eid von mir genommen und zu mir gesagt: Siehe, ich sterbe; begrabe mich in meinem Grab, das ich mir im Lande Kanaan angelegt habe! So laß mich nun hinaufziehen, daß ich meinen Vater begrabe und darnach wiederkomme.
KAT 1Mo 50:5 Mein Vater ließ mich vor seinem Tod schwören und sagte: Siehe, ich sterbe. Im meinem Grab, das ich für mich im Land Kanaan grub, dort sollst du mich begraben. Daher nun, lass mich doch hinaufziehen und meinen Vater begraben, dann will ich zurückkehren.
PFL 1Mo 50:5 mein Vater habe mich schwören lassen und gesagt: Siehe, ich bin sterbend; in mein Grab, das ich mir gekauft im Lande Kanaan, dahin wirst du mich begraben!“ Und nun möchte ich gerne hinaufziehen und begraben meinen Vater, und dann käme ich wieder.“
TUR 1Mo 50:5 ‚Mein Vater hat mich beschworen, indem er sprach: ‚Sieh, ich sterbe; in meinem Grab, das ich mir im Land Kenaan erkauft habe, dort sollst du mich begraben.‘ So möchte ich nun hinaufziehn und meinen Vater begraben und dann zurückkehren!“

Vers davor: 1Mo 50:4 --- Vers danach: 1Mo 50:6
Zur Kapitelebene 1Mo 50
Zum Kontext: 1Mo 50.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks