1Mo 50:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 50:21 וְעַתָּה אַל־תִּירָאוּ אָנֹכִי אֲכַלְכֵּל אֶתְכֶם וְאֶֽת־טַפְּכֶם וַיְנַחֵם אֹותָם וַיְדַבֵּר עַל־לִבָּֽם׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 50:21 καὶ εἶπεν αὐτοῖς μὴ φοβεῖσθε ἐγὼ διαθρέψω ὑμᾶς καὶ τὰς οἰκίας ὑμῶν καὶ παρεκάλεσεν αὐτοὺς καὶ ἐλάλησεν αὐτῶν εἰς τὴν καρδίαν
ELB 1Mo 50:21 Und nun, fürchtet euch nicht! [Ich] werde euch und eure Kinder versorgen. So tröstete er sie und redete zu ihrem Herzen.
ELO 1Mo 50:21 Und nun, fürchtet euch nicht; ich werde euch und eure Kinder versorgen. Und er tröstete sie und redete zu ihrem Herzen.
LUO 1Mo 50:21 So fürchtet euch +03372 (+08799) nun nicht; ich will euch versorgen +03557 (+08770) und eure Kinder +02945. Und er tröstete +05162 (+08762) sie und redete +01696 (+08762) freundlich +03820 mit ihnen.
SCH 1Mo 50:21 So fürchtet euch nun nicht; ich will euch und eure Kinder versorgen! Und er tröstete sie und redete freundlich mit ihnen.
KAT 1Mo 50:21 Und nun, fürchtet euch nicht, ich werde euch und eurer Kindlein versorgen. So tröstete er sie und sprach zu ihren Herzen.
PFL 1Mo 50:21 Und nun, nimmer fürchtet euch; selbst werde Ich zusammenfassen, tragen und ernähren euch und eure Kinderschar.“ Und er tröstete sie und redete auf ihren Herzensgrund.
TUR 1Mo 50:21 Und nun, fürchtet nicht! Ich will euch und eure Kinder versorgen.“ So tröstete er sie und redete ihnen zu.

Vers davor: 1Mo 50:20 --- Vers danach: 1Mo 50:22
Zur Kapitelebene 1Mo 50
Zum Kontext: 1Mo 50.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks