1Mo 50:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 50:19 וַיֹּאמֶר אֲלֵהֶם יֹוסֵף אַל־תִּירָאוּ כִּי הֲתַחַת אֱלֹהִים אָֽנִי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 50:19 καὶ εἶπεν αὐτοῖς Ιωσηφ μὴ φοβεῖσθε τοῦ γὰρ θεοῦ εἰμι ἐγώ
ELB 1Mo 50:19 Joseph aber sagte zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Bin ich etwa an Gottes Stelle ?
ELO 1Mo 50:19 Da sprach Joseph zu ihnen: Fürchtet euch nicht; denn bin ich an Gottes Statt?
LUO 1Mo 50:19 Joseph +03130 sprach +0559 (+08799) zu ihnen: Fürchtet euch +03372 (+08799) nicht, denn ich bin unter Gott +0430.
SCH 1Mo 50:19 Aber Joseph sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Bin ich denn an Gottes Statt?
KAT 1Mo 50:19 Joseph antwortete ihnen: Fürchtet euch nicht! Denn bin ich an Elohims Stelle?
PFL 1Mo 50:19 Und es sprach zu ihnen Joseph: „Nimmer sollt ihr euch fürchten! Bin denn nicht an Stelle Des Fülle-Gottes des Schwurs Ich?
TUR 1Mo 50:19 Josef aber sprach zu ihnen: „Fürchtet nicht! Bin ich denn an Gottes Statt?

Vers davor: 1Mo 50:18 --- Vers danach: 1Mo 50:20
Zur Kapitelebene 1Mo 50
Zum Kontext: 1Mo 50.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks