1Mo 49:33

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 49:33 וַיְכַל יַעֲקֹב לְצַוֹּת אֶת־בָּנָיו וַיֶּאֱסֹף רַגְלָיו אֶל־הַמִּטָּה וַיִּגְוַע וַיֵּאָסֶף אֶל־עַמָּֽיו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 49:33 καὶ κατέπαυσεν Ιακωβ ἐπιτάσσων τοῖς υἱοῖς αὐτοῦ καὶ ἐξάρας τοὺς πόδας αὐτοῦ ἐπὶ τὴν κλίνην ἐξέλιπεν καὶ προσετέθη πρὸς τὸν λαὸν αὐτοῦ
ELB 1Mo 49:33 Und als Jakob damit geendet hatte, seinen Söhnen Befehle zu geben, zog er seine Füße aufs Bett herauf und verschied und wurde zu seinen Völkern versammelt.
ELO 1Mo 49:33 Und als Jakob geendet hatte, seinen Söhnen Befehle zu geben, zog er seine Füße aufs Bett herauf und verschied und wurde versammelt zu seinen Völkern.
LUO 1Mo 49:33 Und da Jakob +03290 vollendet hatte +03615 (+08762) die Gebote +06680 (+08763) an seine Kinder +01121, tat er +0622 (+08799) seine Füße +07272 zusammen aufs Bett +04296 und verschied +01478 (+08799) und ward versammelt +0622 (+08735) zu seinem Volk +05971.
SCH 1Mo 49:33 Als aber Jakob seine Befehle an seine Söhne vollendet hatte, zog er seine Füße aufs Bett zurück, verschied und ward zu seinem Volke versammelt.
KAT 1Mo 49:33 Als Jakob damit geendet hatte, seinen Söhnen zu gebieten, zog er seine Füße wieder auf das Bett hinauf, hauchte aus und wurde zu seinem Volk versammelt.
PFL 1Mo 49:33 Und als vollendet hatte Jakob, zu befehlen seinen Söhnen, zog er seine Füße zusammen aufs Bett und verschied und ward versammelt zu seinen Völkern.
TUR 1Mo 49:33 Als Jaakob die Befehle an seine Söhne beendet hatte, zog er seine Füße in das Bett ein und verschied, und er ward eingetan zu seinen Sippen.

Vers davor: 1Mo 49:32 --- Vers danach: 1Mo 50:1
Zur Kapitelebene 1Mo 49
Zum Kontext: 1Mo 49.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks