1Mo 49:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 49:3 רְאוּבֵן בְּכֹרִי אַתָּה כֹּחִי וְרֵאשִׁית אֹונִי יֶתֶר שְׂאֵת וְיֶתֶר עָֽז׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 49:3 Ρουβην πρωτότοκός μου σύ ἰσχύς μου καὶ ἀρχὴ τέκνων μου σκληρὸς φέρεσθαι καὶ σκληρὸς αὐθάδης
ELB 1Mo 49:3 Ruben, mein Erstgeborener bist du, meine Stärke und der Erstling meiner Kraft! Vorrang an Hoheit und Vorrang an Macht!
ELO 1Mo 49:3 Ruben, mein Erstgeborener bist du, meine Kraft und der Erstling meiner Stärke! Vorzug an Hoheit und Vorzug an Macht!
LUO 1Mo 49:3 Ruben +07205, mein erster Sohn +01060 bist du, meine Kraft +03581, und der Erstling +07225 meiner Stärke +0202, der Oberste +03499 in der Würde +07613 und der Oberste +03499 in der Macht +05794.
SCH 1Mo 49:3 Ruben, du bist mein erstgeborner Sohn, meine Kraft und der Anfang meiner Stärke, von hervorragender Würde und vorzüglicher Kraft.
KAT 1Mo 49:3 Ruben, mein Erstgeborener bist du, meine Kraft und die Erstfrucht meiner Mannesmacht, außerordentlich in Hoheit, und außerordentlich in Stärke.
PFL 1Mo 49:3 Ruben, mein Erstgeborener bist du, meine Kraft und die Erstfrucht meiner Mannesmacht, außerordentlich in Hoheit, und außerordentlich in Stärke.
TUR 1Mo 49:3 REUBEN, du, mein Erstling, mir Kraft und meiner Stärke Erster, mehr zu erhalten, mehr in Macht zu sein;

Vers davor: 1Mo 49:2 --- Vers danach: 1Mo 49:4
Zur Kapitelebene 1Mo 49
Zum Kontext: 1Mo 49.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks