1Mo 49:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 49:13 זְבוּלֻן לְחֹוף יַמִּים יִשְׁכֹּן וְהוּא לְחֹוף אֳנִיֹּות וְיַרְכָתֹו עַל־צִידֹֽן׃ ס

Übersetzungen

SEP 1Mo 49:13 Ζαβουλων παράλιος κατοικήσει καὶ αὐτὸς παρ᾽ ὅρμον πλοίων καὶ παρατενεῖ ἕως Σιδῶνος
ELB 1Mo 49:13 Sebulon wohnt an der Küste der Meere, und an der Küste der Schiffe [liegt] er, seine Seite nach Sidon hin.
ELO 1Mo 49:13 Sebulon, am Gestade der Meere wird er wohnen, und am Gestade der Schiffe wird er sein und seine Seite gegen Sidon hin.
LUO 1Mo 49:13 Sebulon +02074 wird an der Anfurt +02348 des Meeres +03220 wohnen +07931 (+08799) und an der Anfurt +02348 der Schiffe +0591 und reichen +03411 an Sidon +06721.
SCH 1Mo 49:13 Sebulon wird an der Anfurt des Meeres wohnen und den Schiffen zur Anfurt dienen, und er lehnt sich an Sidon an.
KAT 1Mo 49:13 Sebulon weilt zur Meeresküste hin, er liegt an der Küste der Schiffe, mit seiner Flanke gen Sidon.
PFL 1Mo 49:13 SEBULON (Zusammenwohnen), dem Strande der Meere zu wird er wohnen, ja er, für den Strand mit den Schiffen ist er interessiert, und sein innerster Raum ist auf Sidon zu gerichtet.
TUR 1Mo 49:13 SEBULUN an der See Gestade siedelt, er am Gestade bei den Schiffen, und seine Seite an Zidon gelehnt.

Vers davor: 1Mo 49:12 --- Vers danach: 1Mo 49:14
Zur Kapitelebene 1Mo 49
Zum Kontext: 1Mo 49.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks