1Mo 47:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 47:9 וַיֹּאמֶר יַעֲקֹב אֶל־פַּרְעֹה יְמֵי שְׁנֵי מְגוּרַי שְׁלֹשִׁים וּמְאַת שָׁנָה מְעַט וְרָעִים הָיוּ יְמֵי שְׁנֵי חַיַּי וְלֹא הִשִּׂיגוּ אֶת־יְמֵי שְׁנֵי חַיֵּי אֲבֹתַי בִּימֵי מְגוּרֵיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 47:9 καὶ εἶπεν Ιακωβ τῷ Φαραω αἱ ἡμέραι τῶν ἐτῶν τῆς ζωῆς μου ἃς παροικῶ ἑκατὸν τριάκοντα ἔτη μικραὶ καὶ πονηραὶ γεγόνασιν αἱ ἡμέραι τῶν ἐτῶν τῆς ζωῆς μου οὐκ ἀφίκοντο εἰς τὰς ἡμέρας τῶν ἐτῶν τῆς ζωῆς τῶν πατέρων μου ἃς ἡμέρας παρῴκησαν
ELB 1Mo 47:9 Und Jakob sprach zum Pharao: Die Tage der Jahre meiner Fremdlingschaft sind 130 Jahre; wenig und böse waren die Tage meiner Lebensjahre, und sie erreichen nicht die Tage der Lebensjahre meiner Väter in den Tagen ihrer Fremdlingschaft.
ELO 1Mo 47:9 Und Jakob sprach zum Pharao: Die Tage der Jahre meiner Fremdlingschaft sind hundertdreißig Jahre; wenig und böse waren die Tage meiner Lebensjahre, und sie haben nicht erreicht die Tage der Lebensjahre meiner Väter in den Tagen ihrer Fremdlingschaft.
LUO 1Mo 47:9 Jakob +03290 sprach +0559 (+08799): Die Zeit +03117 +08141 meiner Wallfahrt +04033 ist hundertdreißig +03967 +07970 Jahre +08141; wenig +04592 und böse +07451 ist die Zeit +03117 +08141 meines Lebens +02416 und langt +05381 (+08689) nicht an die Zeit +03117 +08141 +02416 meiner Väter +01 in +03117 ihrer Wallfahrt +04033.
SCH 1Mo 47:9 Jakob sprach zum Pharao: Die ganze Zeit meiner Pilgrimschaft beträgt hundertunddreißig Jahre; wenig und böse sind meine Lebensjahre gewesen und erreichen nicht die Zahl der Lebensjahre meiner Väter in den Tagen ihrer Pilgrimschaft.
KAT 1Mo 47:9 Jakob sagte zu dem Pharao: Die Tage meines Verweilens sind 130 Jahre. Wenige und böse waren die Tage der Jahre meines Lebens, und sie haben nicht die Tage der Jahre des Lebens meiner Väter in den Tagen ihres Verweilens erreicht.
PFL 1Mo 47:9 Und es sprach Jakob zu Pharao: „Die Tage der Jahre meines Fremden- und Pilgrimslebens sind dreißig und hundert Jahre; wenig und fallsmäßig waren und sind geworden der Jahre meines Lebens, und nicht reichen sie an die Tage der Jahre des Lebens meiner Väter in den Tagen ihres Fremden- und Pilgrimslebens.“
TUR 1Mo 47:9 Und Jaakob sprach zu Par’o: „Die Zeit der Jahre meines Weilens beträgt hundertdreißig Jahre, wenig und schlimm waren meine Lebensjahre, sie haben die Zeit der Lebensjahre meiner Väter in der Zeit ihres Weilens nicht erreicht.“

Vers davor: 1Mo 47:8 --- Vers danach: 1Mo 47:10
Zur Kapitelebene 1Mo 47
Zum Kontext: 1Mo 47.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks