1Mo 47:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 47:15 וַיִּתֹּם הַכֶּסֶף מֵאֶרֶץ מִצְרַיִם וּמֵאֶרֶץ כְּנַעַן וַיָּבֹאוּ כָל־מִצְרַיִם אֶל־יֹוסֵף לֵאמֹר הָֽבָה־לָּנוּ לֶחֶם וְלָמָּה נָמוּת נֶגְדֶּךָ כִּי אָפֵס כָּֽסֶף׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 47:15 καὶ ἐξέλιπεν πᾶν τὸ ἀργύριον ἐκ γῆς Αἰγύπτου καὶ ἐκ γῆς Χανααν ἦλθον δὲ πάντες οἱ Αἰγύπτιοι πρὸς Ιωσηφ λέγοντες δὸς ἡμῖν ἄρτους καὶ ἵνα τί ἀποθνῄσκομεν ἐναντίον σου ἐκλέλοιπεν γὰρ τὸ ἀργύριον ἡμῶν
ELB 1Mo 47:15 Und als das Geld im Land Ägypten und im Land Kanaan ausging, da kamen alle Ägypter zu Joseph und sagten: Bring uns Brot her! Warum sollen wir denn vor dir sterben? Denn das Geld ist zu Ende.
ELO 1Mo 47:15 Und als das Geld im Lande Ägypten und im Lande Kanaan ausging, da kamen alle Ägypter zu Joseph und sprachen: Gib uns Brot! Warum sollen wir denn vor dir sterben? Denn das Geld ist zu Ende.
LUO 1Mo 47:15 Da nun Geld +03701 gebrach +08552 (+08799) im Lande +0776 Ägypten +04714 und Kanaan +0776 +03667, kamen +0935 (+08799) alle Ägypter +04714 zu Joseph +03130 und sprachen +0559 (+08800): Schaffe +03051 (+08798) uns Brot +03899! Warum läßt du uns vor dir sterben +04191 (+08799), darum daß wir ohne +0656 (+08804) Geld +03701 sind?
SCH 1Mo 47:15 Da nun das Geld ausgegangen war in Ägyptenland und in Kanaan, kamen alle Ägypter zu Joseph und sprachen: Gib uns Brot! Warum sollen wir vor dir sterben, weil wir kein Brot haben?
KAT 1Mo 47:15 Als alles Silber aus dem Land Ägypten und dem Land Kanaan zu Ende ging, da kam ganz Ägypten zu Joseph und sagte: Gib uns Brot; warum sollen wir vor dir sterben weil unser Silber zu Ende ist?
PFL 1Mo 47:15 Und alle, aufgebraucht war das Geld aus dem Lande Ägypten und aus dem Land Kanaan, und es kamen alle Ägypter zu Joseph, sprechend: „Wohlan gib und Brot; warum sollen wir sterben, da Du doch gegenwärtig bist, bloß weil aus ist das Geld?“
TUR 1Mo 47:15 Als aber das Geld aus dem Land Mizraim und dem Land Kenaan zuende gegangen war, kamen alle Mizräer zu Josef und sprachen: „Gib uns Brot! Warum sollen wir vor deinen Augen hinsterben denn das Geld ist dahin.“

Vers davor: 1Mo 47:14 --- Vers danach: 1Mo 47:16
Zur Kapitelebene 1Mo 47
Zum Kontext: 1Mo 47.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks