1Mo 46:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 46:4 אָנֹכִי אֵרֵד עִמְּךָ מִצְרַיְמָה וְאָנֹכִי אַֽעַלְךָ גַם־עָלֹה וְיֹוסֵף יָשִׁית יָדֹו עַל־עֵינֶֽיךָ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 46:4 καὶ ἐγὼ καταβήσομαι μετὰ σοῦ εἰς Αἴγυπτον καὶ ἐγὼ ἀναβιβάσω σε εἰς τέλος καὶ Ιωσηφ ἐπιβαλεῖ τὰς χεῖρας ἐπὶ τοὺς ὀφθαλμούς σου
ELB 1Mo 46:4 [Ich] selbst ziehe mit dir nach Ägypten hinab, und [ich], ich führe dich auch wieder herauf. Und Joseph wird seine Hand auf deine Augen legen.
ELO 1Mo 46:4 Ich will mit dir nach Ägypten hinabziehen, und ich will dich auch gewißlich heraufführen; und Joseph soll seine Hand auf deine Augen legen.
LUO 1Mo 46:4 Ich will mit dir hinab +03381 +00 nach Ägypten +04714 ziehen +03381 (+08799) und will dich auch wieder heraufführen +05927 (+08686); und Joseph +03130 soll seine Hände +03027 auf deine Augen +05869 legen +07896 (+08799).
SCH 1Mo 46:4 Ich will mit dir hinab nach Ägypten ziehen, und ich führe dich gewiß auch wieder hinauf; und Joseph soll dir die Augen zudrücken!
KAT 1Mo 46:4 Ich werde mit dir hinabziehen nach Ägypten, und Ich werde dich hinaufbringen, ja hinaufbringen, und Joseph wird seine Hand auf deine Augen legen.
PFL 1Mo 46:4 Ich Selbst werde hinabziehen mit dir nach Ägypten, und Ich Selbst werde auch heraufführend dich wieder heraufführen; und Joseph wird Seine Hand legen auf deine Augen.“
TUR 1Mo 46:4 Ich werde mit dir nach Mizraim hinabziehn und dich auch wieder von dort heraufführen, und Josef wird seine Hand über deine Augen legen!“

Vers davor: 1Mo 46:3 --- Vers danach: 1Mo 46:5
Zur Kapitelebene 1Mo 46
Zum Kontext: 1Mo 46.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks