1Mo 44:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 44:22 וַנֹּאמֶר אֶל־אֲדֹנִי לֹא־יוּכַל הַנַּעַר לַעֲזֹב אֶת־אָבִיו וְעָזַב אֶת־אָבִיו וָמֵֽת׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 44:22 καὶ εἴπαμεν τῷ κυρίῳ οὐ δυνήσεται τὸ παιδίον καταλιπεῖν τὸν πατέρα ἐὰν δὲ καταλίπῃ τὸν πατέρα ἀποθανεῖται
ELB 1Mo 44:22 Wir aber sagten zu meinem Herrn: «Der Junge kann seinen Vater nicht verlassen; verließe er seinen Vater, so würde der sterben.»
ELO 1Mo 44:22 Und wir sprachen zu meinem Herrn: Der Knabe kann seinen Vater nicht verlassen; verließe er seinen Vater, so stürbe er.
LUO 1Mo 44:22 Wir aber antworteten +0559 (+08799) meinem Herrn +0113: Der Knabe +05288 kann +03201 (+08799) nicht von seinem Vater +01 kommen +05800 (+08800); wo er von ihm +01 käme +05800 (+08804), würde er sterben +04191 (+08804).
SCH 1Mo 44:22 Da sprachen wir zu meinem Herrn: Der Knabe kann seinen Vater nicht verlassen; wenn er seinen Vater verließe, so würde dieser sterben.
KAT 1Mo 44:22 Wir sagten zu meinem Herrn: Der Knabe kann seinen Vater nicht verlassen. Wenn er seinen Vater verließe, würde er sterben.
PFL 1Mo 44:22 Und wir sprachen zu Meinem Herrn: „Nicht wird können verlassen der Knabe seinen Vater, denn verlässt er seinen Vater, so stirbt der.
TUR 1Mo 44:22 Wir aber sprachen zu meinem Herrn: ‚Der Knabe kann seinen Vater nicht verlassen; verließe er seinen Vater, so würde der sterben.‘

Vers davor: 1Mo 44:21 --- Vers danach: 1Mo 44:23
Zur Kapitelebene 1Mo 44
Zum Kontext: 1Mo 44.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks