1Mo 44:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 44:2 וְאֶת־גְּבִיעִי גְּבִיעַ הַכֶּסֶף תָּשִׂים בְּפִי אַמְתַּחַת הַקָּטֹן וְאֵת כֶּסֶף שִׁבְרֹו וַיַּעַשׂ כִּדְבַר יֹוסֵף אֲשֶׁר דִּבֵּֽר׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 44:2 καὶ τὸ κόνδυ μου τὸ ἀργυροῦν ἐμβάλατε εἰς τὸν μάρσιππον τοῦ νεωτέρου καὶ τὴν τιμὴν τοῦ σίτου αὐτοῦ ἐγενήθη δὲ κατὰ τὸ ῥῆμα Ιωσηφ καθὼς εἶπεν
ELB 1Mo 44:2 Meinen Kelch aber, den silbernen Kelch, sollst du oben in den Sack des Jüngsten legen mit dem Geld für sein Getreide! Und er tat nach Josephs Wort, das er geredet hatte.
ELO 1Mo 44:2 Und meinen Kelch, den silbernen Kelch, sollst du oben in den Sack des Jüngsten legen mit dem Gelde für sein Getreide. Und er tat nach den Worte Josephs, das er geredet hatte.
LUO 1Mo 44:2 und meinen silbernen +03701 Becher +01375 lege +07760 (+08799) oben +06310 in des Jüngsten +06996 Sack +0572 mit dem Gelde +03701 für das Getreide +07668. Der tat +06213 (+08799), wie ihm Joseph +03130 gesagt hatte +01696 (+08765).
SCH 1Mo 44:2 meinen Becher aber, den silbernen Becher, lege oben in den Sack des Jüngsten samt dem Geld für das Korn! Er tat, wie Joseph ihm gesagt hatte.
KAT 1Mo 44:2 Und du sollst meinen Kelch, den Silberkelch, in die Öffnung des Packens des Jüngsten zusammen mit dem Silber für seine Getreidezuteilung legen. Und er tat gemäß dem Wort Josephs, das er gesprochen hatte.
PFL 1Mo 44:2 Und Meinen Kelch, den Kelch des Silbers, wirst du legen oben in des Jüngsten Sack und ebenso das Geld für sein Getreide!“ Und er tat nach dem Wort Josephs, das Er geredet hatte.
TUR 1Mo 44:2 Meinen Becher aber, den silbernen Becher, sollst du oben in den Sack des Jüngsten legen, nebst dem Geld für sein Getreide.” Und er tat nach dem Wort Josefs, das er gesprochen hatte.

Vers davor: 1Mo 44:1 --- Vers danach: 1Mo 44:3
Zur Kapitelebene 1Mo 44
Zum Kontext: 1Mo 44.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks