1Mo 44:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 44:14 וַיָּבֹא יְהוּדָה וְאֶחָיו בֵּיתָה יֹוסֵף וְהוּא עֹודֶנּוּ שָׁם וַיִּפְּלוּ לְפָנָיו אָֽרְצָה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 44:14 εἰσῆλθεν δὲ Ιουδας καὶ οἱ ἀδελφοὶ αὐτοῦ πρὸς Ιωσηφ ἔτι αὐτοῦ ὄντος ἐκεῖ καὶ ἔπεσον ἐναντίον αὐτοῦ ἐπὶ τὴν γῆν
ELB 1Mo 44:14 Und Juda und seine Brüder kamen in das Haus Josephs; und er war noch dort. Und sie fielen vor ihm nieder zur Erde.
ELO 1Mo 44:14 Und Juda und seine Brüder kamen in das Haus Josephs; und er war noch daselbst, und sie fielen vor ihm nieder zur Erde.
LUO 1Mo 44:14 Und Juda +03063 ging +0935 (+08799) mit seinen Brüdern +0251 in Josephs +03130 Haus +01004, denn er war noch daselbst; und sie fielen +05307 +00 vor +06440 ihm nieder +05307 (+08799) auf die Erde +0776.
SCH 1Mo 44:14 Und Juda ging mit seinen Brüdern in Josephs Haus (denn er war noch daselbst) und sie fielen vor ihm auf die Erde nieder.
KAT 1Mo 44:14 Als Juda und seine Brüder zu Josephs Haus kamen, war er noch dort; und sie fielen vor ihm zur Erde nieder.
PFL 1Mo 44:14 Und eintrat Juda mit seinen Brüdern in das Haus Josephs; und Er war noch da. Und sie fielen vor Ihm auf die Erde.
TUR 1Mo 44:14 So kam Jehuda mit seinen Brüdern in das Haus Josefs; er aber war noch dort. Und sie fielen vor ihm zur Erde nieder.

Vers davor: 1Mo 44:13 --- Vers danach: 1Mo 44:15
Zur Kapitelebene 1Mo 44
Zum Kontext: 1Mo 44.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks