1Mo 43:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 43:9 אָֽנֹכִי אֶֽעֶרְבֶנּוּ מִיָּדִי תְּבַקְשֶׁנּוּ אִם־לֹא הֲבִיאֹתִיו אֵלֶיךָ וְהִצַּגְתִּיו לְפָנֶיךָ וְחָטָאתִֽי לְךָ כָּל־הַיָּמִֽים׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 43:9 ἐγὼ δὲ ἐκδέχομαι αὐτόν ἐκ χειρός μου ζήτησον αὐτόν ἐὰν μὴ ἀγάγω αὐτὸν πρὸς σὲ καὶ στήσω αὐτὸν ἐναντίον σου ἡμαρτηκὼς ἔσομαι πρὸς σὲ πάσας τὰς ἡμέρας
ELB 1Mo 43:9 [Ich] will Bürge für ihn sein, von meiner Hand sollst du ihn fordern; wenn ich ihn nicht zu dir bringe und ihn vor dein Gesicht stelle, will ich alle Tage vor dir schuldig sein.
ELO 1Mo 43:9 Ich will Bürge für ihn sein, von meiner Hand sollst du ihn fordern; wenn ich ihn nicht zu dir bringe und ihn vor dein Angesicht stelle, so will ich alle Tage gegen dich gesündigt haben;
LUO 1Mo 43:9 Ich will Bürge +06148 (+08799) für ihn sein, von meinen Händen +03027 sollst du ihn fordern +01245 (+08762). Wenn +0518 ich dir ihn nicht wiederbringe +0935 (+08689) und vor deine Augen +06440 stelle +03322 (+08689), so will ich mein Leben lang +03117 die Schuld tragen +02398 (+08804).
SCH 1Mo 43:9 Ich will für ihn bürgen, von meiner Hand sollst du ihn fordern; wenn ich ihn dir nicht wiederbringe und ihn vor dein Angesicht stelle, so habe ich mein ganzes Leben verwirkt vor dir.
KAT 1Mo 43:9 Ich will für ihn Bürge sein. Von meiner Hand sollst du ihn fordern; wenn ich ihn nicht zu dir zurückbringen und vor dich hinstellen sollte, dann will ich die Schuld haben vor dir alle meine Tage.
PFL 1Mo 43:9 Und ich verbürge mich für ihn; aus meiner Hand sollst du ihn fordern; wenn ich ihn nicht heimbringe zu dir und vor dein Angesicht hinstelle, so werde ich der Sündenbock dir alle Tage.
TUR 1Mo 43:9 Ich will für ihn bürgen; aus meiner Hand magst du ihn fordern. Wenn ich ihn dir nicht bringe und vor dich stelle, so will ich vor dir schuldig sein mein Leben lang.

Vers davor: 1Mo 43:8 --- Vers danach: 1Mo 43:10
Zur Kapitelebene 1Mo 43
Zum Kontext: 1Mo 43.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks